#4 von
NicoSRT 303
, 02.09.2007 16:07
Ausverkauf? Sehe ich nicht so. Vielmehr kann ich mir folgendes vorstellen:
Niikon baut eine mehr als konkurrenzfähige D300 - dazu gibt´s von Sony bald das Wettbewerbsprodukt. Mag sein, daß Sony die D300 nicht in allen Punkten toppen kann - aber dann hat Sony ein (anderes) gutes Argument auf seiner Seite: Die Objektiv-Preise. Habt ihr euch mal die Nikon-Linsen angeschaut? Was da gut ist, ist vor allem auch eines: TEUER!
Ich denke, daß es eine reine Frage der Platzierung am Markt ist, wie Sony seine Preise gestaltet. Ich bedauere allerdings ein wenig (wenn sich denn das sinkende Preisniveau auch bei uns auswirkt), daß das Zeiss 16-80 nicht dabei ist, das find ich nämlich nicht gerade besonders günstig...hätte es aber gern an der neuen Alpha /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Für Canon gilt Nämliches: Da sind die Optiken nicht so hammermäßig teuer wie bei Nikon und eher auf dem Sony-Niveau, dafür kann die neue Sony vielleicht eher die 40D in die Tasche stecken?! Wir werden sehen.
Viele Grüße - Nico (noch 4)
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)