#3 von
BerndFranzen
, 18.07.2007 11:21
ZITAt (wayko @ 2007-07-18, 11:06) Nun bin ich über "Datenchips" gestolpert, die es für die 700si gibt. Waren die Teile serienmäßig im Lieferumfang oder handelt es sich dabei um Zubehörteile. Liege ich richtig mit der Vermutung, daß jeweils nur 1 Zusatzchip in der Kamera sein kann, oder gibt es da einen Mehrfachschacht?[/quote]
So gut, wie es sich am Anfang liest, finde ich die Idee mit den Chips nicht mehr (ich hatte einige an meiner 7000i und sie waren damals für mich kaufentscheidend).
Im Zweifelsfall hast Du immer gerade den falschen Chip drin!
Ich sehen an Deiner Liste, daß Du die Daten speichern willst. Was machst Du dann, wenn Du mal ganz schnell die BG-Card verwenden willst.
Ich glaube, da bist Du mit manuellen Eingriffen besser bedient.
Wie bekommst Du die gespeicherten Daten aus der Karte? Vom Monitor abschreiben (Habe ich nur einmal gemacht)?
Die einzige Karte, die ich regelmäßig benutzt habe war die MULTI SPOT CONTROL.
Die Effekte der meisten Karten lassen sich durch gezielte Manipulationen auch ohne Karte erreichen.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd