ZITAt (Peanuts @ 2007-07-15, 18:04) Netter Artikel.[/quote]Worum geht's? Um den hier von mir verlinkten Beitrag?
ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Ich denke das Sony System hat keine große Zukunft.
Tatsache ist seit der Uebernahme Anfang letzten Jahres kam nichts neues.[/quote]Geht das schon wieder los?
Aber wenn du schon aus dem derzeitigen Sony-Alpha-System Schlüsse auf das zukünftige Alpha-System und Sonys Ehrgeiz ziehst, solltest du dir das Alpha-System erstmal richtig anschauen:ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Ein Neuaufguss der Dynax 5D[/quote]Und? Was ist daran schlecht? Man hat der Dynax 5D ein neues Gehäuse, einen neuen Sensor, eine neue Signalverarbeitung für die Bildverarbeitung, einen neuen Belichtungsmesser, eine neue Stromversorgung, und ein neues Display spendiert. Verbessert wurden offensichtlich der Autofokus, der Bildstabilisator. Bleibt nicht mehr ganz so viel, was man evtl. unverändert von der Dynax 5D übernommen haben könnte, möglicherweise den Verschluss, die Blendensteuerung, Spiegelkasten und Sucher. Nennt man Systempflege, wem wäre geholfen, wenn Sony das Rad neu erfunden hätte? ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) und ein paar Objektive auf die ein neuer Name draufgepappt ist und in eine neue Schachtel verpackt werden kann ich beim besten Willen und Wohlwollen nicht als innovative Neuentwicklung bezeichnen.[/quote]Als Neuentwicklungen auf den Markt kamen ab dem 6. Juni 2006 drei sehr interessante Objektive und eine Kamera. Und etwas Krimskrams wie Kamerataschen und Objektivbeutel. Sowie ein Studioblitzadapter für den Dynax-Blitzschuh. Neuauflagen sind immerhin 16 Objektive, zwei Konverter drei Blitzgeräte und etliches an Zubehör. Mir scheint, du Unterschätzt den Aufwand, den es bedeutete, diese 16 Objektive und drei Blitzgeräte innerhalb kurzer Zeit zu modifizieren, zu produzieren und dann mit der passenden Verpackung auf den Markt zu bringen. In Zeiten, in denen kaum ein Objektivhersteller für Sony großartige Fertigungskapazitäten übrig haben dürfte.
Keine Ahnung, ob Marktführer Canon, der ein Vielfaches an Objektiven verkauft, letztes Jahr ähnlich viele verschiedene Objektivtypen produziert hat oder produzieren lassen hat. Drei Objektive, zwei Kameras, ein Blitz, das ist es, was Canon seit dem 6. Juni 2006 Nennenswertes auf den Markt gebracht hat. Nicht alles davon Neuentwicklungen, sondern - genau - Modellpflege.
ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Deshalb wuerde ich nicht neu einsteigen!
Meiner Ansicht nach wird das ganze Alpha System langsam aber sicher sterben gelassen. Wenn die Zahlen nicht stimmen in absehbarer Zeit.[/quote]Was sich Sony bis dahin (bis zum Tod des Alpha-Systems) noch alles einfallen lassen will, einen ersten Eindruck darauf gab es bei den zurückliegenden Fotofachmessen PMA und PIE. Und gibt es vermutlich auch wieder zur IFA. Wann die (ersten?) Neuerungen für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt werden sollen, kannst du hier nachlesen. ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 18:27) Und ich bin ziemlich sicher, im Gegensatz zu vielen hier, dass die Zahlen nicht stimmen, oder im Klartext, die Verkaeufe bleiben weit hinter den Erwartungen von Sony zurueck.[/quote]Welche Erwartungen hat Sony denn? Wo liegen deiner Meinung nach die Zahlen?
ZITAt (Wauwau @ 2007-07-15, 19:40) Ich erinnere dann mal an:
Betamax
Hi8
DAT
Atrac
MiniDisc
Aibo[/quote]Was genau willst du uns damit sagen? Hi8 haben Tausende Anwender zu ihrer Zufriedenheit im Einsatz gehabt oder noch im Einsatz. Und meines Wissens wird der Standard nach wie vor von Sony-Kameras unterstützt.
Was hast du am MiniDisc-Speicher auszusetzen?
Ist DAT nicht ein Medium zur Datensicherung?
Dem Aibo haben Tausende von Informatikern das Fußballspielen beigebracht und so Roboterfußballturniere ausgetragen. Sony baut keine mehr, aber Canon baut ja auch keine Filmscanner mehr, keine FD-Objektive, keine FD-Kameras, keine APS-Kameras und bald wohl auch keine analog aufzeichnenden Kameras mehr...