ZITAt (mts @ 2007-07-12, 22:49) ZITAt (krog @ 2007-07-12, 18:21) Was man bisher sehen konnte, war das Sony Internalfocus und Internalzoom, wie eigentlich alle neuen Designs (--> Dichtungen).[/quote]Wo konnte man denn das 18-250 bisher sehen?
[/quote]
Ich meine, es gab vom PMA-Stand ein Foto "Super Telefoto Zoom" oder so ähnlich. Das war ein ziemlich großes, schwarzes Objektiv (dummy), das mir auch sehr nach Innenzoom aussah. Jedenfalls war es wesentlich größer als das Tamron.
Ich würde es begrüßen, wenn SONY ein hochwertiges Suppenhuhn rausbringen würde, mit Qualitäten, die es doch von den billigen Einsteigerzooms abhebt. Obwohl ich es selbst wohl nicht kaufen würde, stände es dem System doch prima zu Gesicht, und einen Markt gibt es dafür sicher (man vergl. nur das angesprochene Nikon 18-200VR). Es muss ja nicht gleich so ein teures Monster wie das Canon 28-300 werden, aber Dichtungen (und SSM! Wunsschdenken..) wären doch spitze für eine Mittelklasse unterhalb von G, SSM, ZA. Haben wir das Fehlen einer solchen "mittleren Schiene" nicht oft beklagt? Könnte ja alles DT sein, zu den 11-18, 16-80 noch ein 50-150/2.8DT, und ein paar kleine F/2-Festbrennweiten. Alles darüber dann Vollformat & heavy metal, darunter die bestehenden Kitzooms. Fehlte nur noch sowas wie 100-300+/4 SSM, das könnte wieder Vollformat ausleuchten.
Go, SONY!
Neki