OK!
Ich versuche meine Motivation zum Start des thread nochmals darzustellen, damit sie dem ein oder anderen nicht als sinnfrei sondern sinnhaft in Erinnerung bleibt. lol
Mich interessiert, inwieweit Sony in der Lage sein wird, die Zahlungsbereitschaft der Kunden, in diesem Fall denjenigen, die sich an diesem Forum beteiligen, zu treffen.
Das Ergebnis einer solchen Umfrage wird am wenigsten verfälscht, wenn die Umfrage durchgeführt wird, bevor Sony den tatsächlichen Preis bekannt gibt. Ohne Umfrage fehlt die Vergleichsbasis.
KonicaMinolta war beispielsweise der Meinung, dass eine KonicaMinolta Kamera aufgrund der für diese Marke erreichbaren Zielgruppe nicht zu einem Preis grösser 1.600 bis max 1.800 ¤ verkaufbar ist, unabhängig davon obs eine Dynax 7D oder Dynax 9D gewesen wäre. Das ist auch mein Bauchgefühl, die Umfrage könnte ein mehr an Klarheit bringen.
Eine ähnliche Umfarge hatten wir hier schon einmal, vor etwa drei Jahren, mit 500 (!Teilnehmern:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=2925
Eine erneute Umfrage würde die Möglichkeit bieten, Vergleiche anzustellen. Mich würde brennend interessieren, wie sich die Kundensicht in diesem Zeitraum verändert hat, in dem viele erste Erfahrungen mit DSLRs gesammelt haben und das Marketing der Indutrie brutal gewütet hat.
Noch eine Bitte. Wen solche Themen nicht interessieren, der soll sie einfach nicht lesen und nicht in einen thread hereinpoltern und destruktiv stören, so wie hier in ein oder zwei Fällen geschehen.
Und dann noch eine Bitte: der thread steht jetzt hier einen Tag. Manfred, eine Mitteilung wäre nett, ob im Moderatorenkreis diskutiert wird, die Umfrage zu starten. Die Antwort von wiesenberg kann ich wegen Unhöflichkeit und mangelnder Beschäftigung mit dem Thema nicht gelten lassen.
wiesenberg:
"Ich verstehe auch nicht, welche Faszination von solchen Gerüchten (selbst für Gerüchte mangelt es dem Wunschdenken hier an Substanz) ausgeht.
Noch befremdlicher finde ich allerdings die Idee, dem Wunschdenken auch noch Wunsch-Preisetikette anzukleben.
*amkopfkratz*
Das ist doch das gleiche als wenn ich fragen würde: Jetzt mal egal, wann Du Dir ein Auto kaufen willst, was es für eins ist und welche Ausstattung - sage mir doch einfach mal, was Du (egal wann! ausgeben willst.
*kopfschüttel*
Wie ich es auch drehe und wende - bei mir kommt da immer "Null" raus.
Komisch, dabei ist es eigentlich in Deutschland momentan gar nicht so warm. "
"mit dieser IMHO absolut sinnfreien Preisumfrage zu tun hat"