ZITAt (manfredm @ 2007-07-10, 16:26) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-10, 15:56) ZITATIst denn hier niemand zufrieden mit seinem derzeitigen Equipment?[/quote]
doch.
*duckundwech*
Ich verstehe auch nicht, welche Faszination von solchen Gerüchten (selbst für Gerüchte mangelt es dem Wunschdenken hier an Substanz) ausgeht.
Noch befremdlicher finde ich allerdings die Idee, dem Wunschdenken auch noch Wunsch-Preisetikette anzukleben.
[/quote]
Ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung (und froh, sie z.Zt. so günstig ergänzen zu können) und bin auch auf absehbare Zeit kein potentieller Käufer für potentielle neue Highend Sonys...
Und dennoch verstehe ich die "Faszination" solcher Gerüchte und Spekulationen: Jeder hier ist doch etwas Bange über die Zukunft "unseres" Systems, nach dem vielen Auf und Ab (vor allem letzteres) der letzten Jahre. Jeder, der vor einer größeren Investition steht, wird sich bei der Gelegenheit fragen, ob er die noch im Dynax/Alpha System tätigen soll, oder ob er ber der Gelegenheit wechselt (ein Freund hat sich ein Sigma 4,5/500 zugelegt und ist deshalb von Pentax auf Canon gewechselt).
Eine halbwegs klare sicht auf eine bessere Zukunft würde da enorm helfen - uns und Sony und klar, die Spekulationen helfen am Ende nicht!
[/quote]
Ja, schön - aber das alles ist letztendlich Ansichtssache.
Ich habe für meinen Teil meine "Wunschausstattung" einigermaßen zusammen - besser und (zumindest was die jeweiligen Komponenten angeht) günstiger als ich es mir vor nicht allzu langer Zeit hätte träumen lassen. Deutlich günstiger als bei der vielzitierten Konkurrenz.
So lange die Dynax 7D funktioniert, mache ich mir absolut keine Sorgen um die Zukunftssicherheit meines Systems. Sollte sie dann das Zeitliche segnen, muß ich ZU GENAU DEM ZEITPUNKT analysieren, welche Optionen ggf. links und rechts meines bisherigen Weges liegen, oder ob ich gar (zähneknirschend) eine Sony kaufen werde. Daß der Weg, sich frühzeitig nach Alternativen umzusehen, für mich falsch ist, hat mein Fehltritt mit der D200 gezeigt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber spekulieren wir mal fröhlich:Woher soll ich wissen, was "unser" System in ein bis drei Jahren bietet?Woher soll ich wissen, zu welchem Preis?Woher soll ich wissen, welche technisch und pekuniär interessanten Alterativen die Konkurrenz bietet?Woher soll ich wissen, welchen finanziellen Rahmen ich dann habe?Woher soll ich wissen, ob ich dann noch immer so viel (Zeit/Geld/Interesse...) in Fotos investiere (~n kann/will)?Woher soll ich wissen, ob nicht ein ganz anderes System (Bridge zB) meine Bedürfnisse viel besser deckt?...ich weiß ja noch nicht einmal das Wetter vom 24. August 2007!Sorry, Jungs - aber es ist doch wirklich Unfug, diese ganze Spekuliererei!
Wichtig ist einzig, was zum jetzigen Zeitpunkt (oder eben zum Zeitpunkt [m]eines Bedarfs) käuflich zu erwerben ist. Nicht anderes. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Mir ist aber noch immer nicht klar, was die Zunkunftssicherheit "unseres" Systems mit dieser IMHO absolut sinnfreien Preisumfrage zu tun hat. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />