Hallo,
ich bin neu im Bereich der Fotografie und auch in diesem Forum. Schön, dass ich auf diese interessante und für mich sicherlich hilfreiche Plattform gestoßen bin /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />
Ich habe vor, meiner Freundin, die auch ein Anfänger in Sachen fotografier ist, eine analoge Fotokamera zu schenken- ich habe mich nach langer Beratung (im Forum auf fotocommunity.de) für die Minolta XD-7 entschieden. Sie, also meine Freundin, kann so lernen die Kamera zu beherrschen und die Vorgänge zu verstehen, die in einer Kamera ablaufen, je nachdem wie man sie "justiert". Deshalb soll es auch eine ältere Spiegelreflexkamera mit der Möglichkeit für manuelle Einstellungen sein. Auch preislich wäre ich mit ca 60 ¤ soweit ich bei ebay die Angebote überschauen konnte, im Rahmen. Es sollte für's Erste ein 50 mm Objektiv reichen. Das weitere Equipment kann man ja nach und nach dazukaufen.
Jetzt habe ich auch schon ein paar schöne Angebote bei ebay gefunden und wollte meine Entscheidung nur nochmals hier von Fachleuten absegnen lassen. Was sagt ihr zu meiner Entscheidung?
Danke im Voraus für die Antworten.