ZITAt (Sonyboy @ 2007-05-19, 17:35) Ich habe eine Minolta 7D, und neuerdings den Blitz F57AM (von Sony) gekauft.
Mein problemchen ist das meine Minolta nur einen Aufhellblitz, aber keinen Automatischen Blitz hat.
evtl. spielt das auch keine rolle, aber am Blitz erscheint jetzt das AUTO zeichnen nicht und ich bin nicht sicher ob der Blitz richtig läuft.
Kann mir da evtl. jemand bescheidgeben, den der Blitz war ziemlich teuer.[/quote]Der Blitz ist in Ordnung.
Ähnlich gelagerte Fragen treten hier im Forum regelmäßig wieder auf. Soviel in Kürze (ich will nicht alles nochmal neu tippen, vielleicht hilft bei weiteren Fragen die Suchfunktion):
Je nach Kamera und eingestellter Belichtungsfunktion (P, A, S, M) blitzen die Minolta- oder Konica-Minolta-Kameras immer, sofern der aufgesteckte Blitz eingeschaltet ist oder der eingebaute Blitz aufgeklappt, oder nur, wenn die Kamera einen Blitz für notwendig hält. In den meisten Fällen überlässt die Kamera dem Nutzer die Entscheidung, den Blitz zuzuschalten, in einigen wenigen Fällen fällt sie die Entscheidung (bei zu viel Gegenlicht, bei zu wenig Licht oder zu großen Motivkontrasten) selbst. Die neueren Blitzgeräte zeigen den letzteren Fall durch die Anzeige "Auto" an.
Da die Dynax 7D den Blitz immer nutzt, wenn er eingeschaltet oder aufgeklappt ist, und über keine automatische Zuschaltung verfügt, wird die "Auto"-Anzeige eines Systemblitzes auf der Dynax 7D nie leuchten.