ZITAt (stubi @ 2007-05-02, 2:09) ZITAt (japro @ 2007-05-02, 1:41) Um bei Sony im moment irgedwas zu vermissen muss man schon recht spezielle Wünsche haben.[/quote]
Ist der Wunsch nach einem bezahlbaren Standardobjektiv (auf APS-C-Größe bezogen meine ich sowas wie das 2,0/35) wirklich so speziell?
[/quote]
Mist! erwischt /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" /> .
ZITAt (mts @ 2007-05-02, 2:18) Ist "umgelabelt" derzeit euer Lieblingswort? Pentax kooperiert in Sachen Objektiventwicklung mit Tokina. Beide teilen sich zum Teil die Linsensätze, bauen aber völlig unterschiedliche Fassungen drumrum.[/quote]
Man darf das gerne auch etwas als Anspielung darauf verstehen, dass Sony analog öfter mal vorgeworfen wird "nur" Minoltaobjektive umgelabelt zu haben, die Zeisse nicht "echte Zeisse" seien etc. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATZITAt (japro @ 2007-05-02, 0:41) Es gibt ganze Sätze unbezahlbarere Superteleobjektive die nur für eine Hand voll Freaks wirklich wichtig sind. Drei Shift/Tilt-optiken...[/quote]Nicht das allerbeste Beispiel: Die ersten Hartblei-Tilt-Shift-Objektive mit Zeiss-Linsensätzen sind jetzt lieferbar. Auch mit Anschluss für Sony Alpha. Sind die Ansprüche etwas geringer, gibt es die Hartblei-Objektive auch mit ukrainischem Innenleben.
[/quote]
Naja, sobald wird anfangen Fremdhersteller einzubeziehen wird es irgendwie unsinnig über zu kleine Objektivsortimente zu reden, weil es beinahe alles von irgendwem gibt...
ZITAt (kugelfisch @ 2007-05-02, 10:05) ZITAt (Peanuts @ 2007-05-02, 9:01) Was fehlt denn ganz konkret?[/quote]
Die bezahlbare Mittelklasse. Gibt ja nur Kit-Müll, oder unbezahlbare Nobelteile. Z.B. 70-200 2.8 kann ich mir nicht leisten, das Canon 70-200 f4 wäre da schon eher im Bereich des machbaren. Anderst gesagt: ein guter Ofenrohrnachfolger fehlt definitiv.
[/quote]
Mal abgesehen davon, dass der "Kit-Müll" nicht ganz so schlecht ist wie manche sich das einbilden, stimmt das natürlich auch etwas. Wobei Canon wirklich genau der Einzige Hersteller ist, der momentan soetwas liefert (Oly vielleicht auch? da kenn ich mich nicht aus).
Und gerade bei Pentax, die imho die direkte Konkurrenz im Moment darstellen, wird weder das Mittel- noch das Oberklassesegment bedient. ABER DIE HABEN DICHTUNGEN!!! (sorry ich kann das nicht oft genug erwähnen).