#30 von
fwiesenberg
, 01.05.2007 21:09
ZITAt (binbald @ 2007-05-01, 20:35) Ohne Sony wären wir schon alle ausgestorben...[/quote]
Was ist das denn für'n Unfug? /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />
Was bringt es Dir, Sony als "Retter in der Not" heraufzustilisieren?
Weißt Du, ob es ohne die "Kooperation" von Sony und KonicaMinolta so schnell und plötzlich zur Aufgabe des DSLR-Bestrebens von KoMi gekommen wäre?
Ich persönlich halte das Szenario, daß gerade Sony auf diese Spartenübernahme gedrängt hat, für durchaus glaubhaft.
Und dann schmeckt die Mär vom "Retter des Minolta-A-Bajonett-Erbes" recht fad... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber lassen wir den Gedanken mal.
Marktpolitisch ist es einfach nicht klug, einen bestehenden Bedarf zu ignorieren, da dieser binnen Jahresfrist wohl nicht mehr da ist. Siehe Systemwechsler. Und Neukunden zu gewinnen ist sicherlich nicht einfacher, da diese mittlerweile von Fremdfabrokaten abgeworben werden müssen. Neueinsteiger in die DSLR-Sparte gibt es nämlich heutzutage wesentlich wneiger als vor einem oder zwei Jahren. Und obwohl es sich hier im Forum anders darstellt, ist die Wechselbereitschaft auf andere Kamerasysteme normalerweise nicht so ausgeprägt, wenn man schon mit einem funktionierenden System arbeitet (was auch eine gewisse Zukunftsperspektive bietet).
Allein aus diesen Überlegungen wäre ein Dynax 7D-Neuaufguß mit Sony-Label clever gewesen.
Ich befürchte einfach, daß für die wohl in den Startlöchern stehenden Sony-DSLRs der (Kunden-) Zug schon fast abgefahren ist.
Es wird auch schwer fallen, die Kameras ausstattungsmäßig so attraktiv zu gestalten, daß sich viele Neukunden dafür begeistern können. Von Alleinstellungsmerkmalen mal ganz zu schweigen (zB AS bei den KoMi DxD). Die Sony-Preispolitik wird ihr Übriges tun... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Daß sich Sony eine weitere dauerhaft defizitäre Sparte nicht erlauben kann, ist wohl auch allen klar.
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.