Welche CF- Card ist für die Dynax 7D sinnvoll? Wollte mir eine 4GB kaufen und stehe vor der Entscheidung eine Extr. III oder eine Ultra II zu kaufen. Nutzt die Dynax 7D die schnellere Karte Extrem III voll oder ist die Ultra II das Ende der Fahnenstange? Z.Z habe ich 2 x Ultra II (1GB).
Frohe Ostern, Joke
Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Hallo, ich benutze bei meiner Dynax 7D eine 1GB Ultra II und eine 2 GB Extreme III. Bezüglich der Geschwindigkeit sind die Unterschiede subjektiv meiner Meinung nach nicht echt relevant. Vorteile der Extreme sind, dass sie robuster gegenüber extremen Temperaturen und Stoßen sein soll. Und Du bekommst mit der Extreme die RescuePro Software mitgeliefert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die bei der Ultra nicht auch dabei war. Da die Preisunterschiede nicht mehr so groß sind, würde ich mir in Deinem Fall zwei 2 GB Extreme III holen. Ich denke, das ist sinnvoller als eine 4GB. Auch wenn Du RAW+JPG fotografierst, reicht eine 2 GB aus. Das halte ich für sicherer, falls Du mal Datenfehler auf einer Karte hast. Auch wenn mir das bisher glücklicherweise noch nicht passiert ist.
Gruß Tobias
P.S.: Und wer weiß, vielleicht kaufst Du Dir ja zu Weihnachten eine der neuen Sonys, und da sieht es dann mit der Geschwindigkeit vermutlich schon ganz anders aus /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />