ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-01-18, 17:38) ZITAt (manfredm @ 2007-01-18, 16:02) Ich bitte um Mäßigung im Ausdruck![/quote]
Kein Problem.
ZITAt (manfredm @ 2007-01-18, 16:02) Du brauchst hier Apple und seine Produkte nicht zu "verteidigen", die nötige Promotion macht zum einen Jobs nicht schlecht und so wirkst Du kaum als Sympatieträger, zum anderen ist das hier ein Foto-Forum, da sind alte Mac vs. PC Flames nicht gefragt (ich bin selbst langjähriger Mac Nutzer). Zum Anderen wollen wir hier oben zitierte Kraftausdrücke selbst dann nicht, wenn sie Deiner Meinung nach zutreffend wären.[/quote]
Mir gehen die Mac vs. PC Flames auch auf den Senkel, weil sie immer damit beginnen, das die eine Seite das Obst schlecht macht. Was ich mich frage, warum kann die eine Seite nicht einfach aktzeptieren, daß es eine andere Seite gibt, die das Obst aus guten Grund verwendet. Warum muß Apple immer schlechtgeredet werden von Menschen, die diese Geräte nur von der Ferne kennen. Wenn die eine Seite bei den Stichworten Apple, iPod oder Mac nicht sofort als Reflexreaktion gleich alles Negative aus der Mülltonne ausgraben würden, dann gäbe es keine Flames. Ich bin seit 9 Jahren Mac User und kenne die Nettigkeiten und Sticheleien der Gegenseite nur zu gut. Das Problem gibt es nicht nur hier, das habe ich auch in anderen Foren beobachtet. Da braucht man nur Mac schreiben, gleich wird davon sofort abgeraten. Schlecht, teuer und nicht zu gebrauchen. Konfigurier dir einen Windows PC und du bist glücklich. Standard in allen Foren. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, auch wenn es völlig sachlich formuliert ist, dann wird dem Schreiber sofort jegliche Kompetenz abgesprochen. Es bessert sich in letzter Zeit, aber langsam. Hängt aber eher damit zusammen, das der Gegenseite langsam alle Vorurteile ausgehen ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]
Habe ich was verpasst? Also mir kam es nicht so vor das hier jemand Apple, den Mac oder den ipod irgendwie pauschal
schlecht gemacht hat? Du scheinst da sehr überempfindlich zu sein - bleib gelassen, Du weisst das du das für dich beste
System gefunden hast, sowas ist wie Teflon mit Nanoversiegelung auf den Nerven, da bleibt nix haften und alles perlt ab...
Alleine daran wie viele der Leute hier irgendwelche Apple Produkte haben sollte das gegenteil beweisen.
Nur würde ich wie gesagt so ein standalone teil das nur für den zweck des datensicherns gemacht wurde einem ipod
vorziehen. Genausowenig würde ich es andersrum machen, von einigen herstellern gibts die Mobilspeicher auch
mit MP3 funktion...braucht eigentlich kein Mensch...
Die Argumentation mit dem, vielen bekannten, Wert eines ipods im vergleich zu einem unscheinbaren blechkästchen
ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Gruß,
Reinhard
Dieser Beitrag wude nun auf einem Notebook der "dunklen Seite der Macht" geschrieben und nicht auf der hellen...