QUOTE (Al.Le @ 2008-06-04, 8:37) QUOTE (clintup @ 2008-06-02, 18:11) Wow, nur eineinhalb Jahre, und schon zum Kauf entschlossen! (Sorry, der mußte sein.)
Also hole Dir beruhigt die KoMi- oder Sony-Kamera. die Dir gefällt.[/quote]
Die Wartezeit habe ich mir gegönnt, da ich digital bisher nur für eBay-Aufnahmen fotografiere. Mit so einer Leica Digilux 4.3 Fuji-Knipse. Dafür reicht die allemal aus.
Inzwischen habe ich die Alpha 700 beim Fotohändler in der Hand gehabt. Und obwohl kein geladener Akku vorhanden war, hat mich diese Kamera sofort überzeugt. Ich bin froh, nicht irgendeine DSLR früher gakauft zu haben, nur um so etwas zu besitzen, aus Imponiergehabe vielleicht, oder was weiß ich warum. Jetzt kann ich mir das Modell kaufen, das mir in jeder Hinsicht zusagt!
[/quote]
Musst dich nicht rechtfertigen, hast m.E. völlig recht!!
Abgesehen davon, dass man mit analogen und Kompakt-Digitalkameras auch ernsthafte Fotos machen kann, ist die a700 ist für mich die erste ernsthafte DSLR für A-Mount. Damit will ich niemanden abqualifizieren, der mit den vorigen Modellen tolle Fotos macht, aber diese Kameras haben Einschränkungen, die sie für bestimmte Zwecke untauglich machen (auch die a700 ist sicher noch deutlich verbesserungswürdig und nicht für alles geeignet, aber immerhin..). Ich hatte in der Zwischenzeit "aus Verzweiflung" ein a100, die wirklich eine prima Kamera ist (bis auf AF/Blitzsteuerung/dies&das), aber seit ich die a700 habe, atme ich regelrecht auf und fühle mich endlich auf dem Niveau, das ich analog vor etwa 10 Jahren hatte (wie gesagt: bei DEM, was ICH damit fotografiere: andere Aufgaben gehen mit Dynax 7D, a100 auch prima! Und ich kann mir auch Anforderungen vorstellen, unter denen sich die a700 als "Spielzeug" disqualifiziert).
Schon mal viel Spass
wünscht
Neki
P.S.: falls die Kompatibilität immer noch in Frage steht: Ich habe einen ziemlichen Haufen Objektive, gerade viele der ersten Generation und teilweise auch Fremdhersteller (kein Sigma): Bisher keine Probleme, deutlich weniger Front/Backfokus als bei Dynax 7D und a100.