der Media Markt macht ja für heute Werbung mit 19% Rabatt auf Fotoartikel (man braucht die Mehrwertsteuer nicht zu zahlen). Hat aktuell mal jemand in einen der Märkte geschaut, was die Sony A100 dort jetzt aktuell kostet (brutto oder netto). Oder geben die die 19% auf den Listenpreis?
ich hab schon einen anderen Thread zu diesem Thema geöffnet. Heute hat die Alpha 606,69€ im Mediamarkt Chemnitz gekostet. Am 30.11.2006 stand der Preis bei 699€. Heute seltsamerweise bei 749€ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
ich hab schon einen anderen Thread zu diesem Thema geöffnet. Heute hat die Alpha 606,69€ im Mediamarkt Chemnitz gekostet. Am 30.11.2006 stand der Preis bei 699€. Heute seltsamerweise bei 749€ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Grüße
Tim[/quote]
Hallo Tim,
sind die von Dir genannten Preise brutto oder netto?
Brutto ohne Mehrwertsteuer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> oder anders ausgedrückt: Ich hab heute genau 606,69€ gezahlt und das schöne Stück mitgenommen.
Viel Erfolg
Tim
PS: Die anderen beiden Preisangaben (699€+749€ sind inklusive Mehrwertsteuer, also Brutto)
Brutto ohne Mehrwertsteuer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> oder anders ausgedrückt: Ich hab heute genau 606,69€ gezahlt und das schöne Stück mitgenommen.
Viel Erfolg
Tim
PS: Die anderen beiden Preisangaben (699€+749€ sind inklusive Mehrwertsteuer, also Brutto)[/quote]
Genaugenommen sind das alles Bruttopreise, weil auch der Mediamarkt die Mehrwertsteuer nicht abschaffen kann. Du hast 19% Rabatt bekommen, mehr nicht...
ich bin auch mit 19% Rabatt mehr als zufrieden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Aber du hast natürlich Recht...
Viel Erfolg
Tim
PS: Die anderen beiden Preisangaben (699€+749€ sind inklusive Mehrwertsteuer, also Brutto)[/quote]
Genaugenommen sind das alles Bruttopreise, weil auch der Mediamarkt die Mehrwertsteuer nicht abschaffen kann. Du hast 19% Rabatt bekommen, mehr nicht... [/quote] Richtig. Und da die beim Mediamarkt nicht rechnen können oder wahrscheinlich eher wollen, sind 19% Rabatt sogar mehr, als wenn sie einfach die Mehrwertsteuer abziehen würden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
ZITAt (poessi @ 2007-01-03, 11:29) Du hast 19% Rabatt bekommen, mehr nicht...[/quote] Sehr richtig kombiniert, denn 749,00 Euro x 0,81 = 606,69 Euro, also hat es 19% Rabatt gegeben!
Ohne Mehrwertsteuer wären es 749,00 Euro : 1,19 = 629,41 Euro gewesen!
19% Rabatt ist aber allemal besser als mehrwertsteuerfrei, dass sollte folglich Dauerzustand werden! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITAt (berlac @ 2007-01-03, 11:37) Und da die beim Mediamarkt nicht rechnen können ...[/quote] Wieso? Die sind doch nicht etwa blöd, oder? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (anna_log @ 2007-01-03, 11:52) Da sieht man mal, wie teuer der Laden sonst ist. Der reguläre Preis bei Foto-Palme ist z. Zt. 622 Euro.[/quote]
Hallo
er meinte sicher die Alpha mit Kit 18-70, und die ist bei Palme auch nicht billiger. Nur Body 749,- wären ein bisschen teuer. Das kostet bei uns das Kit.
ZITAt (anna_log @ 2007-01-03, 11:52) Da sieht man mal, wie teuer der Laden sonst ist. Der reguläre Preis bei Foto-Palme ist z. Zt. 622 Euro.[/quote] Das war wohl zu 16%-MWSt-Zeiten, denn jetzt möchte Foto-Palme 639,00 Euro für die Sony Alpha 100 haben!
ZITAt (Bohne @ 2007-01-03, 12:00) ZITAt (anna_log @ 2007-01-03, 11:52) Da sieht man mal, wie teuer der Laden sonst ist. Der reguläre Preis bei Foto-Palme ist z. Zt. 622 Euro.[/quote]
Hallo
er meinte sicher die Alpha mit Kit 18-70, und die ist bei Palme auch nicht billiger. Nur Body 749,- wären ein bisschen teuer. Das kostet bei uns das Kit.
Gruß Thomas [/quote]
Nein, die 749 Euro sind wohl der Media-Markt Preis für die nackte Alpha, übrigens gilt dieser Preis wohl nicht einheitlich, der Mediamarkt in meiner Nähe wollte heute morgen 769,- für den Body (vor Rabattabzug) dieser Preis hat mir dann doch das "Nicht-Kaufen" versüsst /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Jede MM-Filiale ist eine eigenständige Einheit und hat auch immer "eigene" Preise. So ist es bei mir in der Gegend z.B. so, daß MM Viernheim i.a. günstiger ist als MM Mannheim.