Soeben hier gefunden Photoscala
Neuer Metzblitz mit Leitzahl 58 und USB Anschluß für Internet Updates.
Vielleicht eine Alternative zu Sony`s 5600 HS. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß Thomas
Soeben hier gefunden Photoscala
Neuer Metzblitz mit Leitzahl 58 und USB Anschluß für Internet Updates.
Vielleicht eine Alternative zu Sony`s 5600 HS. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß Thomas
Hi,
Metz war schon immer eine gute Alternative /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruß Robert
Hi,
sicher ein Spitzenmodel, doch leider kein SCA System. Ich habe mir den auch auf der Photokina angesehen und finde die USB Idee auch gut. USB + SCA das wäre die super Idee und ein Blitz für alle Kameras.
Udo
Es muß nicht unbedingt SCA-System sein, denn wenn er an meiner jetzigen und zukünftigen Dynax 7D (A1(0)) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> funzt, dann wäre mir das schon genug! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (udo @ 2006-10-05, 12:57) USB + SCA das wäre die super Idee und ein Blitz für alle Kameras.[/quote]
Das wird wohl der nächste Entwicklungsschritt von Metz sein, da es dann das SCA-Firmware-Updaten bei Metz überflüssig macht.
Das würde Metz sicherlich einiges an Kosten gegenüber der derzeitigen für den Kunden kostenlosen Update-Praxis ersparen.
@mb,
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITAt (udo @ 2006-10-05, 12:57) Hi,
sicher ein Spitzenmodel, doch leider kein SCA System. Ich habe mir den auch auf der Photokina angesehen und finde die USB Idee auch gut. USB + SCA das wäre die super Idee und ein Blitz für alle Kameras.
Udo[/quote]
Beides zusammen wäre sicher gut für uns als Anwender.Aber für den Hersteller sicher nicht so gut,denn man würde ja kaum noch neue brauchen.
ZITAt (AlexDragon @ 2006-10-05, 13:03) Es muß nicht unbedingt SCA-System sein, denn wenn er an meiner jetzigen und zukünftigen Dynax 7D (A1(0)) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> funzt, dann wäre mir das schon genug! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Wie Du willst schon wieder einen Neuen?
Du hast doch gerade Deinen upgedatet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Es gibt nicht nur ein Heute, es gibt auch ein Morgen!!! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (klaga @ 2006-10-05, 13:10) Beides zusammen wäre sicher gut für uns als Anwender.Aber für den Hersteller sicher nicht so gut,denn man würde ja kaum noch neue brauchen.[/quote]
Nun, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, um Kunden zum Kauf zu animieren, z. B. durch höhere Leitzahlen neuer Geräte.
... oder durch verändertes Design oder durch unterschiedliche Gehäusefarben, z. B. Ferrari-Rot für Schumi-Fans! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAt (klaga @ 2006-10-05, 13:10) ZITAt (udo @ 2006-10-05, 12:57)
Hi,
Udo[/quote]
Beides zusammen wäre sicher gut für uns als Anwender.Aber für den Hersteller sicher nicht so gut,denn man würde ja kaum noch neue brauchen.
[/quote]
jein, jetzt wurde ja auch nur ein neuer Adapter für die neue Kamera gekauft und nicht gleich ein neuer Blitz.
ZITAt (AlexDragon @ 2006-10-05, 13:03) Es muß nicht unbedingt SCA-System sein, denn wenn er an meiner jetzigen und zukünftigen Dynax 7D (A1(0)) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> funzt, dann wäre mir das schon genug! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Hi Alex,
es geht ja nicht immer nur um Dich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hi Udo,
damit will ich doch auch die Leute nur ein wenig motivieren, bei der Stange zu bleiben, sprich KoMi/Soni /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Natürlich kann ich Dinge, die mich interessieren, auch nur von meiner Warte aus beurteilen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
LG
ZITAt (AlexDragon @ 2006-10-06, 10:07) Hi Udo,
damit will ich doch auch die Leute nur ein wenig motivieren, bei der Stange zu bleiben, sprich KoMi/Soni /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Natürlich kann ich Dinge, die mich interessieren, auch nur von meiner Warte aus beurteilen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
LG
Hi Alex,
ach sooooooooooo, ist schon klar. Vielleicht gibt es ja bald noch mehr Blitze mit USB Anschluss. Es muss ja nur mal einer damit anfangen und das hat Metz gemacht.
Schönes WE
Gruss Udo
ZITAt (Bohne @ 2006-10-05, 11:50) Soeben hier gefunden Photoscala
Neuer Metzblitz mit Leitzahl 58 und USB Anschluß für Internet Updates.[/quote]
Hier gibt es umfangreiche Informationen zum neuen Metz mecablitz 58 AF-1 vom Hersteller Metz "höchstpersönlich"!
Einfach ein eigenes Forum erstellen |