Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Al.Le @ 2006-10-02, 19:15) ZITAt (Nafets @ 2006-10-02, 18:58) Hallo, ich denke auch für 40€ sollte etwas zu ersteigern sein, (meins lag auch so incl. Versand sogar), bei Powersellern für Sofort Kauf kaufe ich nicht gerne. Falls Du etwas mehr investieren möchtest, gehe lieber vor Ort zum Handel, ein 70-210 / 4.0 gibt es für 100€ mit Gebrauchtgarantie und vorher anfassen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .[/quote] Ich habe mir jetzt das für 103 Euro beim Power-Seller gekauft. Das ist vielleicht ein etwas hoher Betrag, aber der andere beobachtete Auktionsartikel war schlecht beschrieben, das Bild hat nicht DEN Artikel gezeigt und der Verkäufer hat angebrachte Fragen nicht beantwortet, dafür aber mit so einem Dauer-Null-Account gepusht.
Das hier habe ich gekauft: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSAE:12 Nach Erhalt werde ich mich wieder melden und meine Erfahrung damit angeben. [/quote] Ich habe das Objektiv vor wenigen Tagen erhalten: Der Zustand ist tatsächlich nahezu neuwertig, ohne jegliche Gebrauchsspuren. Die Handhabung dieses Objektives ist trotz seines relativ großen Gewichts sehr angenehm. Die Abbildungsleistung braucht sich in der bildmäßigen Fotografie nicht hinter Festbrennweiten verstecken. Ich kann dieses Objektiv sehr empfehlen und würde es jeder vergleichbaren Nicht-Original-Optik bei der Kaufentscheidung bevorzugen, auch wenn der Preis höher ist.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
ZITAt (Al.Le @ 2006-09-29, 18:33) Die Gegenlichtblende ist dabei.[/quote] Das MD Zoom-Rokkor 75-200 hat eine Sonnenblende zum Einschrauben ins Filtergewinde.
Die neueren MD 75-200 und MD 70-210 haben eine Sonnenblende mit Tastenverriegelung (wie beim AF 70-210 4.0). Ich hatte früher mal das MD 75-200, das mir leider vor Jahren schon gestohlen wurde und habe mir nun kürzlich ein MD Zoom-Rokkor 75-200 über eBay für unglaublich wenig Geld zugelegt.
ZITAt (Al.Le @ 2006-09-29, 18:33) Meine Lieblingskameras sind X-300, die man für wenige Euro defekt bekommt. In ebenso wenigen Minuten ist der ausgelaufene Elko erneuert. Dann ein schönes Obejektiv angebracht und das herrlich klingende Auslösegeräusch genießen.[/quote] Meine nicht. Ich bin kein Freund von - Tuch-Schlitzverschlüssen (obwohl ich die X-500 schon auch ganz gut fand damals) - Guckfenstern, wo man nur die eingestellte Zeit sehen kann und nicht die ganze Skala auf einmal
Schau und höre dir mal eine XD-7 an. Dann wirst du vermutlich die X-300, X-500, X-700 etc. ganz schnell links liegen lassen. Es kann natürlich sein, dass du an den XD's doch etwas zu viel Übereinstimmung mit gewissen Leica R's findest, falls du bewusst etwas Anderes suchst.
ZITAt (Giovanni @ 2006-10-11, 12:27) Schau und höre dir mal eine XD-7 an. Dann wirst du vermutlich die X-300, X-500, X-700 etc. ganz schnell links liegen lassen. Es kann natürlich sein, dass du an den XD's doch etwas zu viel Übereinstimmung mit gewissen Leica R's findest, falls du bewusst etwas Anderes suchst.[/quote]
Mir ist die XD fast zu leise. Deshalb kann ich mich was das Auslösegeräusch angeht, nie zwischen XD und XE entscheiden. Oder vielleicht doch lieber eine XM?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Fragen über Fragen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-11, 12:35) Exakta, Contax, Minolta, Rollei ... Leica?[/quote] Frank, bei deiner Signatur werd ich an ein Gespräch mit einem Leica-Mitarbeiter auf der Photokina erinnert. Ich fragte, ob nicht angedacht sei, die Leica-R-Objektive auch mal mit anderen Anschlüssen herauszubringen. Er verneinte deutlich und strotzte nur so vor Selbstbewusstsein und Überzeugung, dass das R-System sich gut verkauft. Ich habe dort zum ersten Mal mit einer R9 "gespielt" und es ist schon ein sensationell gut gebautes Gerät.
Übrigens war ich total überrascht davon, wie präzise sich sogar das Leica Four-Thirds-Standardobjektiv für die Digilux 3 bzw. die entsprechende Panasonic anfühlt. Subjektiv weit besser als z.B. "unser" Zeiss 16-80.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Al.Le @ 2006-10-11, 9:45) ZITAt (Al.Le @ 2006-10-02, 19:15) ZITAt (Nafets @ 2006-10-02, 18:58) Hallo, ich denke auch für 40€ sollte etwas zu ersteigern sein, (meins lag auch so incl. Versand sogar), bei Powersellern für Sofort Kauf kaufe ich nicht gerne. Falls Du etwas mehr investieren möchtest, gehe lieber vor Ort zum Handel, ein 70-210 / 4.0 gibt es für 100€ mit Gebrauchtgarantie und vorher anfassen .[/quote] Ich habe mir jetzt das für 103 Euro beim Power-Seller gekauft. Das ist vielleicht ein etwas hoher Betrag, aber der andere beobachtete Auktionsartikel war schlecht beschrieben, das Bild hat nicht DEN Artikel gezeigt und der Verkäufer hat angebrachte Fragen nicht beantwortet, dafür aber mit so einem Dauer-Null-Account gepusht.
Das hier habe ich gekauft: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSAE:12 Nach Erhalt werde ich mich wieder melden und meine Erfahrung damit angeben. [/quote] Ich habe das Objektiv vor wenigen Tagen erhalten: Der Zustand ist tatsächlich nahezu neuwertig, ohne jegliche Gebrauchsspuren. Die Handhabung dieses Objektives ist trotz seines relativ großen Gewichts sehr angenehm. Die Abbildungsleistung braucht sich in der bildmäßigen Fotografie nicht hinter Festbrennweiten verstecken. Ich kann dieses Objektiv sehr empfehlen und würde es jeder vergleichbaren Nicht-Original-Optik bei der Kaufentscheidung bevorzugen, auch wenn der Preis höher ist. [/quote]Gestern habe ich den Film abgeholt, mit einigen Bildern dabei, die mit diesem Objektiv aufgenommen wurden: Hervorragende Abbildungsleistung, auch bei weit geöffneter Blende. Selbst Freihandaufnahmen bei 1/60 sec. sind ohne nennenswerte Bewegungsunschärfe, die Handhabung dieser Optik ist ausgewogen und angenehm.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft: