Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Als ich vor ein paar Wochen in Köln und Bonn im örtlichen Fotohandel auf der Suche eines MPP1000 für meine Dynax 7d war,bekam ich von den Händlern mehrfach die Auskunft, < Minolta führen wir nicht mehr,oder hatten wir auch nicht,und mit Sony,das werden wir uns nicht antun> Lustigerweise habe ich dann vor ein paar Tagen bei einem Händler,der "Nie Minolta als Neuware geführt hat"gesehen,das er einige neue Minoltaobjektive im Angebot hat. Ein weiterer Kölner Händler,der nichts mehr mit Sony zu tun haben wollte vekauft jetzt 2 Alpha 100 über Ebay. Wie soll man das verstehen,wenn der Service doch angeblich so schlecht ist B) Hat Sony etwa die Händler aufgekauft? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wie siehts denn hier im Forum aus? Haben die Leute,die am wenigsten mit Sony was am Hut haben wollten,jetzt auch schon eine Alpha 100 geordert?
Frei nach dem Motto " was geht mich das Geschwätz von Gestern an" /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Ich war neulich beim einzigen Händler in PA, der Minolta im Angebot hatte, und als ich die gefragt habe, wann sie die Sony Alpha 100 bekommen, bekam ich zur Antwort: "Gar nicht, weil wir nicht authorisierter Sony-Händler sind" - bestellen könne er mir sie aber schon...
Na danke. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack! Also abwarten, bis ich mal wieder in Richtung Zivilisation ziehe... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATWie siehts denn hier im Forum aus? Haben die Leute,die am wenigsten mit Sony was am Hut haben wollten,jetzt auch schon eine Alpha 100 geordert?[/quote]
Nein, habe ich noch nicht, werde ich auch nicht tun.
ZITAt (ingobohn @ 22.07.2006 - 15:44) Und Geld ist das einzige was zählt.[/quote] Das ist richtig,es zählt nur der schnöde Mamon. Aber meiner meinung nach kann ich nicht Wochen vorher einem potenziellen Kunden so einen Schrott erzählen. Was ist wenn ich da eine Sony kaufe,wo bleibt denn da der Service, wenn er schon beim Händler nicht stimmt. Man kann es dann ja immer auf den Hersteller schieben /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Soviel ich weiss wird mein Händler nur die DSLR von Sony verkaufen, die kleinen Digiknippse tut er sich nicht an.
Damit er aber Sony A100 bestellen konnte, musste er von Sony noch ziemlich viel dazu kaufen, besonders Objektive die wahrscheinlich zuviel im Lager von Minolta waren.
Ich weiss zwar nicht mehr genau welche, aber das 50mm 1,7 war auch dabei, und so wie er sagt werden diese seit dem APS-C Chip auch nicht mehr soviel verkauft.
Also kann es schon sein das einige Händler sich das nicht antun wollen und nur auf bestellung Verkaufen.
ZITATWas ist wenn ich da eine Sony kaufe,wo bleibt denn da der Service, wenn er schon beim Händler nicht stimmt.[/quote]
Wieso sollte denn der Händler einen Service bieten, wenn schon Sony keine Lust hat einen anständigen Service für die bereits vorhandenen Kunden zu leisten? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Im Einzelfall baut Sony auch mal gute Geräte, und ich hoffe, daß dies auch auf die DSLR zutreffen wird. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Aber ansonsten ist Sony ein Riesen-Konzern, und ich bin im Zweifelsfall nicht der König-Kunde, sondern der End-Verbraucher des Elektronik-Ramsches.
Für mich wäre z.B. ein KO-Kriterium, daß man den sehr guten ehemaligen Service von Minolta-Bremen abwickelt, und den Service einer Drittfirma überläßt. Warum hat man ihn denn nicht in Bremen gelassen, bitte?
Zu den Händlern: Ich kenne auch Foto-Händler, die jetzt keinen Zugang zu Sony haben und wünschen. Dafür gibt es aber tausende Elektro-, Phono- und TV-Händler, die jetzt alle die Sony-DSLR anbieten können. Im Einzelfall mag man da sogar mal ne bessere Beratung als im Media-Markt bekommen. Im Großen und Ganzen müßte Sony sich aber erstmal Zutritt zu dem seriösen Foto-Fachhandel verschaffen, bevor ich mein Erspartes gegen eine High-End-Kamera von Sony eintausche. Sonst habe ich evtl. doch nur High-End-Ramsch in der Hand.
ZITAt (schmidi @ 23.07.2006 - 8:39) Damit er aber Sony A100 bestellen konnte, musste er von Sony noch ziemlich viel dazu kaufen, besonders Objektive die wahrscheinlich zuviel im Lager von Minolta waren.[/quote] Interessant. Musste Sony wirklich die Lagerbestände von Minolta übernehmen?
ZITATIch weiss zwar nicht mehr genau welche, aber das 50mm 1,7 war auch dabei, und so wie er sagt werden diese seit dem APS-C Chip auch nicht mehr soviel verkauft.[/quote] Die waren doch zuletzt recht gefragt...
ZITATAlso kann es schon sein das einige Händler sich das nicht antun wollen und nur auf bestellung Verkaufen.[/quote] Gut möglich - es gibt ja einige Händler, die sämtliche Minolta-Artikel abverkauft haben.
ZITAt (korfri @ 23.07.2006 - 13:09) Im Einzelfall baut Sony auch mal gute Geräte, und ich hoffe, daß dies auch auf die DSLR zutreffen wird. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Aber ansonsten ist Sony ein Riesen-Konzern, und ich bin im Zweifelsfall nicht der König-Kunde, sondern der End-Verbraucher des Elektronik-Ramsches.
Für mich wäre z.B. ein KO-Kriterium, daß man den sehr guten ehemaligen Service von Minolta-Bremen abwickelt, und den Service einer Drittfirma überläßt. Warum hat man ihn denn nicht in Bremen gelassen, bitte?
Zu den Händlern: Ich kenne auch Foto-Händler, die jetzt keinen Zugang zu Sony haben und wünschen. Dafür gibt es aber tausende Elektro-, Phono- und TV-Händler, die jetzt alle die Sony-DSLR anbieten können. Im Einzelfall mag man da sogar mal ne bessere Beratung als im Media-Markt bekommen. Im Großen und Ganzen müßte Sony sich aber erstmal Zutritt zu dem seriösen Foto-Fachhandel verschaffen, bevor ich mein Erspartes gegen eine High-End-Kamera von Sony eintausche. Sonst habe ich evtl. doch nur High-End-Ramsch in der Hand.[/quote]
Der Service ist doch in Bremen geblieben und wird von der gleichen Firma wie vorher gemacht, oder?!
#11 von
heinrichloch
(
gelöscht
)
, 24.07.2006 18:38
...der Minolta-Service heist jetzt: Runtimecontract Tel.0421-52628-0 und die Mannschaft scheint auch noch die gleiche zu sein. gruss heinrich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITAt (heinrichloch @ 24.07.2006 - 18:38) ...der Minolta-Service heist jetzt: Runtimecontract Tel.0421-52628-0 und die Mannschaft scheint auch noch die gleiche zu sein. gruss heinrich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote] ...was im übrigen gleich oben in der Mitte auf der Minolta-Forum-Einstiegsseite (Portal) steht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAt (nonova @ 24.07.2006 - 16:36) Der Service ist doch in Bremen geblieben und wird von der gleichen Firma wie vorher gemacht, oder?![/quote] Für Produkte von Konica, Minolta und Konica Minolta, ja. Werden die Kameras von Sony auch dort repariert?
ZITAt (thobo @ 24.07.2006 - 19:58) Für Produkte von Konica, Minolta und Konica Minolta, ja. Werden die Kameras von Sony auch dort repariert?[/quote]Meines Wissens hat sich Sony zum Service in Deutschland bei den eigenen Produkten (Alpha, Objektive usw.) noch garnicht geäußert. Ob es daran liegt, dass die Produkte dank ihrer Qualität nie einen Service benötigen werden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Oder ganz einfach daran, dass erst jetzt so allmählich der Verkauf beginnt?
ZITAt (korfri @ 23.07.2006 - 13:09) Im Einzelfall baut Sony auch mal gute Geräte, und ich hoffe, daß dies auch auf die DSLR zutreffen wird. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
Gebaut werden die Dinger immer noch bei KoMi in Malaysia, schon vergessen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />