ZITAt (ingobohn @ 5.07.2006 - 14:10) Uh... ich glaube, langsam entgleitet die Diskussion... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich habe hier keinem "verboten" irgendwelche Brennweiten mitzunehmen. Die "Entstehungsgeschichte" des Treffens ist halt die, daß wir letztes WE bei Gerd im Garten saßen und auf die "verrückte" Idee kamen, die Burg Neuleiningen mit SW-Film und nur einem 50er zu "besuchen". Weil wir auch andere dran teilhaben lassen wollten, hat Gerd vorgeschlagen, wir könnten daraus ein Treffen mit anschließendem Grillen in seinem Garten machen. Wie ich schon weiter vorne schrieb, sollten die Rahmenbedingungen als Herausforderungen gesehen werden, die sicher bei dem einen oder anderen zu positiven Aha-Erlebnissen führen werden.
Von Verbot war nie die Rede - bin ja nicht die Fotopolizei. Von mir aus kann jeder mitnehmen, was er will, SW/Farbe, digital/analog, 50er/o.a. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Wie gesagt, war eher als Herausforderung und als "thematische" Eingrenzung gedacht, nicht als 11. Gebot.[/quote]
Ja, ja, herausreden will sich der Bohn jetzt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hatte es halt so verstanden, das es um die Wirkung des 50mm geht (Bildwinkel), nicht um das 50er selbst. Den ich mag das Objektiv schlicht und einfach nicht (Obwohl ich beide habe). Weder an der D9 noch an der Dynax 7D. Ich finde die Qualität einfach nicht so doll (An der Dynax 7D sogar beschissen). Es ist das Objektiv was ich am seltesten verwende. Nämlich so gut wie nie. Ich verwende es nur wenn das Licht nicht mehr reicht. Deshalb war ja auch die Frage nach dem 28er an der Dynax 7D, den das ist wirklich gut (Das 2,0/28, nicht das 2,8/28). Aber ich werde einfach beides mitbringen. Fertig.
Und ja, ich sehe es trotzdem als Herausforderung, da das Ganze komplett anders ist als ich sonst fotografiere. Du weist ja, eher Bienen und Blümchen.