Hallo,
zuersteinmal, ich bin recht neu hier & habe auch schon öfter mitgelesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Normal treibe ich mich in einem anderen Forum rum, aber die konnten mir dort leider (noch) nicht ganz helfen!
So und nun zu meinem Problem.
Ich hab von der 3xi noch ein : Schiebeobjektiv (Sigma UC Zoom 70-210 1:4-5.6) & den Telekonverter (Kenko Mx-AF Teleplus Pro 300) diese würde ich gerne an meiner Dynax 5D nutzten! Mit den originalen Kit-Objektiven funktioniert die Kamera einwandfrei, aber sobald ich das Sigma drauf mache funktioniert es nicht mehr so ganz, der AF fährt -soweit er es kann- den kompletten Bereich durch, und kurz vor "unendlich" kommt ein deutlich hör- & fühlbarer Anschlag, sodass eine Nutzung nicht möglich ist! (kurz vor bis unendlich kann man nicht focusieren) Gleiches passiert auch mit dem Telekonverter (getestet mit dem Sigma & den Kitobjektiven) es kann auch passieren, das die Kamera laute "spulgeräusche" macht. Ich geh mal davon aus, dass das der AF ist der womöglich nicht 100%ig einrastet?!
Das Sigma muß laut deren HP gechippt werden damit es an der Dynax 5D funktioniert, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das mein Problem lösen wird! Und wenn wie mach ich das dann mit dem Telekonverter?
Ach ja, ich hab auch noch so einen Makrozwischenring (Soligor Extension Tube12), der funktioniert mit den Kitobjektiven sehr gut -stammt auch noch aus 3xi Zeiten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Vielen Dank schonmal für eure mühe
Timo