ZITAt (co2 @ 29.06.2006 - 14:11) Wenn man weiss wie es geht und weiss wo nachlesen, dann geht das schon. Seit WinXP ist es jedoch meines Wissens etwas mühsamer.[/quote]
Es ist genau so mühsam oder einfach wie vorher, es gibt nämlich keinen Unterschied.
Einfach Folgendes zusätzlich in die lilo.conf und fertig ist der Lack
1
2
other=/dev/hda6
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]label=windows
ZITATAber bist du wirklich sicher, dass du ein Linux haben willst? Ein Linux ist an sich nicht sicherer als ein Windows, auch für Linux werden täglich neue Sicherheitslöcher gefunden, welche durch updates beseititgt werden wollen. Linux ist nicht benutzerfreundlicher, man kann es jedoch anpassen, dass es für einen selbst besser passt.
Zusammenfassend ist zu sagen, Linux ist keineswegs besser als Windows, nur wer bereit ist, viel Zeit in sein System zu investieren, kann von den Vorteilen von Linux wirklich profitieren. Die anderen fahren nicht besser als mit Windows, manchmal sogar schlechter.[/quote]
Wenn ich so etwas lese und Bemerkungen wie das man konfigurieren muss. Jungs wann habt ihr denn das letzte Mal installiert?
Ich habe manchmal den Eindruck das hier eine mystische Aura aufgebaut werden soll, wie ums s/w Labor. Ich kann nur sagen das eine Installation unter Ubuntu oder SuSE abläuft wie unter Windows und das meist genau so einfach und unkompliziert. Die Konfiguration findet genau so wie unter Windows mit grafischen Tools statt, Yast e.g. lassen grüßen.
Wie tief man in die Konfiguration eindringen will hängt unter LINUX genauso wie unter Windows vom Interesse ab. Denn wer kennt schon die manuellen Konfigurationstools unter Windows.
@Alex
Ich gebe dir mal eine ganz andere Empfehlung, wenn du "nur" surfen willst, musst du kein LINUX installieren. Lade dir mal Knoppix (gucksdu hier) oder SuSE (gucksdu hier) LIVE CDynax 7DVD runter, die kannst du booten und dann ganz normal damit arbeiten. Bei Knoppix steht dir sogar die Option offen die Konfiguration auf Festplatte zu speichern, das du sie laden kannst. Das ist IMHO der einfachst Weg LINUX mal auszuprobieren.
@all "linux-mystifier"
Jungs die Zeiten wo LINUX was ausschliesslich für Geeks und Nerds war, sind vorbei, selbst die müssen sich kleine Nischen wie Slackware, Gentoo e.g. suchen wo sie ihr "Geek-Nerd-Ego" ausleben können. "Man" sollte sich daran gewöhnen das LINUX was normales ist und kein Buch mit Sieben Siegeln. Man ist nicht mehr der dicke Computerversteher, nur weil man LINUX installiert bekommen hat.
ZITATco2, ein hochzufriedener Linuxuser[/quote]
Ich auch, nur mache ich da keine Arie draus, ist auch nichts anderes wie Windows oder MacOS
Mark