Hallo allerseits,
ich habe neulich bei ebay eine noch recht schöne XD-7 für um die 50 Euro ersteigert und finde sie soweit auch wirklich super und wunderschön handlich. Da ich mit solch einer "halbautomatischen" noch keinerlei Erfahrung habe muss ich zunächst kurz fragen ob folgendes Verhalten der Kamera normal ist:
Und zwar scheinen die Zeiten und die Automatiken alle plausibel abzulaufen, es sei denn ich habe nur recht schwaches Zimmerlicht und stelle Zeitautomatik ein, öffne die Blende voll auf 3,5 ( MD 28-70 ) und löse aus. Dann ist die Belichtungszeit gut und gerne mal 15 Sekunden. Ich dachte schon, das kann doch nicht normal sein und da würde etwas hängen. allerdings wenn ich es dann auf ein Licht richte passt es soweit wieder plausibel. Was meint ihr dazu?
Und dann ist mir heute, trotz dem guten Allgemeinzustand der Kamera, folgendes aufgefallen: die Seitenwände im Spiegelkasten scheinen so leicht klebrig oder "rutschhemmend" zu sein und haben bei näherem Hinsehen so kleine weisse Punkte. Sieht so bisschen aus wie ne auskristallisierung von etwas...Ist das ne Art Korrossion oder tatsächlich n blöder Pilz oder löst sich einfach nur ein spezielles Verbundmaterial auf? Das sollte ich vor Reinigung der Mattscheibe nämlich abklären um mir doppelte Arbeit zu ersparen:-( Ich hoffe das lässt sich entfernen bei Bedarf...
Herzlichen Dank Euch schonmal!
Grüße
Mario