ZITAt (Dynax 79 @ 30.05.2006 - 17:13) Volltreffer! Versenkt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Neee, eben nicht versenkt, er kann sich nicht für eine andere Marke entschieden haben, sondern nur dazu, keine DSLR zu kaufen. Ich hatte ihm schonmal geschrieben, dass es kein KoMi Problem ist, sondern bei den anderen auch immer wieder zu Kuraufenthalten kommt. Siehe Probleme mit D200 oder diverse Probleme bei Canon, wie z.B. 70-300 IS USM eingestellt, da Hochformatfehler nicht auffindbar, unerklärliche Probleme mit dem 100-300 mit Vignetierungen. 24-105 fast unbrauchbar bei 24 oder ...
Links möchte ich nicht wieder einstellen, das nimmt zu viel Platz weg.
Also, nicht aufregen, er wartet noch immer auf die DSLR, die nicht in Kur muss. Eventuell wird hier ein neuer Hersteller kreiert, der perfekt ist.
Was bei der Dynax 7D ein Problem war, ist doch eindeutig, dass zu Beginn viele Kameras verkauft wurden, da die Minoltagemeinde geschmachtet hat. Also gab es Kameras, die wie Autos Standardfehler hatten, Front - und Backfokus waren normal, die anderen Probleme waren eher gering. Die KoMiker haben diese Probleme schön breit getreten, die Canoniere und Nikonesen sind da ruhiger, die halten schön ihr Mundwerk, oder tun die Vignetationsprobleme wie folgt ab:"Das ist eben so bei FF, das war schon analog so ..." Witzbolde, eine Linse, die bei 24 mm vignetiert, kriege ich fürn Appel und nen Ei, aber für das Geld, vignetiert analog nix.
Zurück zu KoMi, die Dynax 5D hat in vielen Bereichen die gleiche Technik wie die Dynax 7D und funzt prima. Das es hier und da auch Probleme gibt, ist nur normal, aber auf keinen Fall mehr, als bei den Mitbewerbern.
Egal, ich wünsche mm22mm noch alles gute beim Warten und freue mich über die Info, welche DSLR er denn gekauft hat /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />