Hallo,
mE. ist das völlig normal. Ich weiss nicht, ob ich es besser beschreiben kann als der Anbieter, bin auch nicht so versiert, dass ich dir die Konstruktionsweise erklären könnte und daher den "Sinn". Die Blende ist, wie du sicher weisst, eingebaut und läßt sich rein- oder rausschieben. Was du siehst, ist so etwa als würde man die Blende etwas schräg einschieben, so dass sie ein wenig verkantet. Und das daher, dass das Objektiv auf dem Bild etwas nach vorne kippt und so "auf der Blende liegt", wie der Anbieter es auch beschreibt. In der normalen Haltung, also "frei in der Luft", sitzt die Blende ganz normal und auch so fest, dass sie nicht reinrutscht, wenn du die Kamera mit Objektiv nach oben hälst, oder raus, wenn du das Objektiv bei eingeschobener Blende nach unten hälst. Allerdings ist der zum Einschieben zu überwindende Widerstand nicht groß (bzw. nich größer als nötig), was ja auch Sinn macht, wenn man zB. mal mit der Blende irgendwo gegenstößt.
Ich finde diese Art der Konstruktion die allerbeste Lösung. Die Blende ist immer dabei, sofort einsatzbereit, man muss nichts beim Wegpacken abschrauben oder -"clipen", und die Blende klappert nicht, wie bei einigen Objektiven im AF-Programm, wenn die Vorderlinse mitdreht.
Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft aber, wie gesagt, ich kenne das Phänomen als normal. Dass sich dahinter doch noch ein Schaden verbirgt, der so nicht sichtbar ist, halte ich für unwahrscheinlich, und ein völlig okayes Objektiv sieht - ungeschickt aufgenommen - genauso aus wie auf dem Bild. Vielleicht kannst du dir vom Anbieter ein neues Foto mit "gerader Blende" schicken lassen oder dir nochmal ausdrücklich bestätigen lassen, dass kein Fehler vorliegt. Das könntest du im Falle eines Defektes dann gegen ihn verwenden und Rückabwicklung einfordern (ob du damit in Anbetracht des geringen Tauschwerts bei einem Riesenarschloch mit befreundetem, unterbeschäftigten Anwalt durchkämst, ist ein anderes Thema..).
Gruß
Neki