ZITATIch freue mich,das du das doch anders siehst und mir und den anderen Besitzern das Objektiv auch gönnst.[/quote] Aber keine Frage! Ich bin froh, wenn ich den Verdacht noch entkräften konnte.
ZITATUnd zu dem Punkt ob das Objektiv wirtschaftlich ist oder nicht,denke ich das wohl jeder Hersteller Teile in seiner Produktpalette haben will um sich von den Anderen abzusetzen. Nur solche Teile wie das STF, das Lupenmakrozoom, Spiegeltele usw. machen ein System doch gerade interessant.[/quote]So habe ich das noch nicht gesehen, aber an der Aussage ist freilich was dran. Wenn die ihre Systempflege nur konsequenter durchgezogen hätten. Wie gesagt, ich wußte zwar schon länger, daß es ein STF gibt, genauere Informationen darüber waren mir (und vielleicht auch vielen anderen) bisher -trotz Suchens - nicht so recht zugänglich. Von der durchwachsenen Minolta Marketing-Kompetenz will ich nicht mehr anfangen, es gibt da aber auch z. B. die Website von Marcus Wedberg, oder einige spärliche Zeilen in den Büchern von Maschke und Scheibel. Sehr ergiebig waren diese Quellen für mich aber nicht.
Sei's wie's mag, speziell die Bilder auf der hier verlinkten asiatischen Website sind sehr überzeugend, um nicht zusagen absolut klasse! Also vielleicht doch "auch gerne haben wollen" ? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruß Arcis