ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 13.05.2006 - 17:04) Sony wird sicherlich zögern eine 3000 Euro Kamera auf den Markt zu bringen,wenn das Gesamt system noch hinkt. Ob eine Profikamera wirklich Sinn macht? 1000 Meinungen wird es geben,der Geldbeutel wird wohl miteintscheiden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Das will ich doch stark hoffen, daß Sony zögert, eine 3000-Euro-Kamera zu bringen. Die würde ich mir nämlich auch dann nicht kaufen können/wollen, wenn sie wie die D9 verarbeitet ist, Crop 1,3 oder VF hätte, irre empfindlich bei minimalem Rauschen wäre, sagen wir so 12-14 MP und alle Features aus dem Verbesserungsvorschläge-Thread hätte. [sic!] Hm, vielleicht würde ich doch in den sauren Apfel beißen...
Für mich ist wichtig, daß Sony Erfolg hat, damit das System wieder zu Leben kommt, damit es wieder (auch neue) Objektive und Systemzubehör gibt. Punkt!
Nonplusultra wäre für mich dann noch, wenn (muß ja nicht gleich sein, von mir aus auch nach den ersten Brot-und-Butter-Alphas) eine DSLR käme, mit folgenden Eigenschaften:
Crop 1,5 besser 1,3
6+x MP (im Moment reichen mir die 6; mehr nur dann, wenn Rauschniveau ggü. Dynax 7D nicht steigt)
Bedienkonzept an Dynax 7D angelehnt
Haptik mehr in Richtung D9, vorallem für den VC
besserer (schneller und sicherer) AF
andere sinnvolle Dinge, die der Dynax 7D fehlen und z.B. durch gescheite Firmwareprogrammierung
zu realisieren sind (z.B. RGB-Histogramm etc. pp.)
So eine Kamera, insbesondere mit Crop 1,3, besserer Haptik, besserm VC+AF und, sagen wir, 10 MP wäre mir sicherlich 1200-1400 Euro wert. Hallo, Sony!?
Spekulatius, Spekulatius ...
Wird Zeit zum Träumen!
Tschüß, Viktor