ZITAt (thomasD @ 11.05.2006 - 20:34) Bin wohl dabei, wie jedes mal seit zwei Jahren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Äußerst schwache Leistung! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich biete dagegen 13 (in Worten: dreizehn) mal 2 Jahre! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das macht in der Summe geschätzte 50 Photokina-Tage.
So ein richtiges Minolta-Revival-Meeting, das hat doch was - also ich bin dabei. Mal schauen, mit was die Leute alles fotografieren.
Ich finde übrigens, dass dieses Forum unbedingt weiterleben muss. Bin zwar mittlerweile im Nikon-Lager gelandet (von meinen Minoltas habe ich mich allerdings noch nicht trennen können, ebenso wenig wie von den alten Canons und Olympus', aber die anderen Foren sind so was von öde ...
Wenn Minolta so gut gewesen wäre wie dieses Forum, wäre Canon heute Zulieferbetrieb von Minolta!
ZITAt (*mb* @ 11.05.2006 - 20:43) Äußerst schwache Leistung! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich biete dagegen 13 (in Worten: dreizehn) mal 2 Jahre! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das macht in der Summe geschätzte 50 Photokina-Tage.[/quote] Jeder fängt mal klein an
ZITAt (thomasD @ 11.05.2006 - 21:03) Jeder fängt mal klein an[/quote]Bei meinem ersten Photokina-Auftritt 1980 war ich noch jung, dynamisch und erfolglos. Jetzt ist nur noch das Letztgenannte übriggeblieben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAt (Dirk @ 11.05.2006 - 20:44) So ein richtiges Minolta-Revival-Meeting, das hat doch was - also ich bin dabei. Mal schauen, mit was die Leute alles fotografieren.
Ich finde übrigens, dass dieses Forum unbedingt weiterleben muss. Bin zwar mittlerweile im Nikon-Lager gelandet (von meinen Minoltas habe ich mich allerdings noch nicht trennen können, ebenso wenig wie von den alten Canons und Olympus', aber die anderen Foren sind so was von öde ...
Wenn Minolta so gut gewesen wäre wie dieses Forum, wäre Canon heute Zulieferbetrieb von Minolta![/quote]
ZITATWas haltet ihr den davon, wenn wir das dieses Jahr wieder machen?![/quote]
Ich würde es zwar zum 1. mal machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> aber da zur Zeit wohl kein User-treffen in Koblenz in Planung ist ziehen meine Frau und ich das auch schon in betracht.
ZITAt (Dirk @ 12.05.2006 - 13:39) Die Canons waren zuerst da, dann kamen die Minoltas, dann die Olympen (oder wie heißten die in der Mehrzahl) und dann die Nikons.
Also immer weiter gesteigert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Bitteschön: Die Voigtländers waren zuallererst da!
Voraussichtlich werde auch ich zur Photokina fahren, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Leute kennenzulernen gern, aber neue Produkte? Welche sollten das sein? Mich würde eher peripheres Zubehör wie Stative, Kugelköpfe, etc. interessieren. Auch "von unten" wasserdichte Fotokoffer zum Abstellen in der nassen Wiese oder im Morast, Geräte nur von oben zu beschicken und zu entnehmen, wie bei einem Putzeimer. Da ist die Auswahl noch immer sehr dünn.
ZITAt (thomasD @ 19.05.2006 - 16:19) Vorher noch waren die Kodaks[/quote] Welche Kodaks? Johann Christoph Voigtländer gründete seine optischen Werke bereits 1756, erhielt sogar 1763 ein Schutzdekret der Kaiserin Maria Theresia. 1839 beginnt Voigtländer bereits mit der Produktion von Objektiven für die Photographie, welche die Belichtungszeiten gegenüber Lochkameras dramatisch abzukürzen halfen. 1840 produziert Voigtländer die erste Kamera aus Metall ( wohl einen Vorläufer der Dynax 7 D /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )