Nein, ich meine natürlich nicht die Okularabdeckung, sondern das Teil, das auf der anderen Seite des Gurts standardmäßig angebracht ist und dessen Sinn sich mir nicht erschliesst. Weiß jemand, was man damit anfangen kann?
ZITAt (Sonnenkind @ 8.05.2006 - 18:23) Nein, ich meine natürlich nicht die Okularabdeckung, sondern das Teil, das auf der anderen Seite des Gurts standardmäßig angebracht ist und dessen Sinn sich mir nicht erschliesst. Weiß jemand, was man damit anfangen kann?[/quote]Nun gut, dann werde ich mich mal aufklärend betätigen: Das Teil schimpft sich "Zugentlastung" und dient zur Aufnahme des Kabels einer Fernbedienung.
Hallo Sonnenkind, hab zwar "nur" ne Dynax 7D, gehe aber davon aus, dass die Gurtausrüstung identisch ist. IMHO gehört das kleine Plastikteil dazu, um das Kabel des Fernauslösers einzuklemmen und dadurch eine Zugentlastung zu realisieren. Jedenfalls nehme ich es dafür her und das klappt ganz gut! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wow, das ging ja wieder im Eiltempo...DANKE! Klingt logisch! Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, daß ich in der Anleitung nix überlesen habe, sondern es schlicht und einfach nicht drinsteht, bin ich zufrieden... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
ZITAt (Sonnenkind @ 8.05.2006 - 18:33) Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, daß ich in der Anleitung nix überlesen habe, sondern es schlicht und einfach nicht drinsteht, bin ich zufrieden... 8)[/quote] Also bei diversen analogen SLRs hat's einen Zettel dabei, der die Funktion erläutert. Wie das bei dem neumodischen Kram ist, weiss ich nicht. ;-)
ZITAt (Sonnenkind @ 8.05.2006 - 18:33) Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, daß ich in der Anleitung nix überlesen habe, sondern es schlicht und einfach nicht drinsteht, bin ich zufrieden... 8)[/quote]Tja, mit der Zufriedenheit wird es wohl nichts! Sorry! Werfe mal eine Blick auf Seite 111 (ganz unten) der Bedienungsanleitung zur Dynax 5D! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (*mb* @ 8.05.2006 - 18:40) Tja, mit der Zufriedenheit wird es wohl nichts! Sorry! Werfe mal eine Blick auf Seite 111 (ganz unten) der Bedienungsanleitung zur Dynax 5D! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Ah jetzt, ja! Das kommt davon, wenn man sich sein Zeugs selbst bastelt. Dann liest man das Kapitelchen mit dem teuren Originalzubehör nicht! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
bei Belichtungsmessung mit starken Licht von hinten wird die Suchermuschel? abgenommen und diese kleine "Plastikteil" über den Sucher geschoben um die Belichtungsmessung nicht zu beeinflussen. Rastet genau ein, ist extra dafür.
ZITAt (Andy01 @ 9.05.2006 - 15:08) noch ein kleiner Zusatz:
bei Belichtungsmessung mit starken Licht von hinten wird die Suchermuschel? abgenommen und diese kleine "Plastikteil" über den Sucher geschoben um die Belichtungsmessung nicht zu beeinflussen. Rastet genau ein, ist extra dafür.
Andy[/quote]
Äh, nö!
Sonnenkind hat ja geschrieben, das er nicht die Okularabdeckung meint, sonder das "andere" Plastikteil. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAt (Andy01 @ 9.05.2006 - 15:08) noch ein kleiner Zusatz:
Andy[/quote] Sonnenkind meinte das andere Plastikteil - nicht die Okularabdeckung. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
EDIT: Da war ich wohl ein paar Sekunden zu langsam...