Ich weiß nicht, ob ich einem verfrühten Aprilscherz /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> aufgesessen bin, aber Bei "Rokkorfiles" wird von einer digitalen Spiegelreflex von Seagull berichtet, die das "alte" Minolta SR-Bajonett hat. Näheres hier.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Interessantes Design! Wer vertreibt denn Seagull in Deutschland/Europa? Vielleicht kommt die hier als "Soligor" oder gar "Braun" auf den Markt.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Wäre auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt... kann auch nur ein gut gemeinter/gemachter (verfrühter) Aprilscherz sein. Obwohl es ja schon länger Gerüchte um eine digitale Seagull gibt.
ZITAt (ingobohn @ 31.03.2006 - 17:57) Ich weiß nicht, ob ich einem verfrühten Aprilscherz /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> aufgesessen bin, aber Bei "Rokkorfiles" wird von einer digitalen Spiegelreflex von Seagull berichtet, die das "alte" Minolta SR-Bajonett hat. Näheres hier.[/quote] Oweiowei. So was Häßliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Sieht aus wie ein Düsenflieger mit Propellerantrieb. Wenn es kein Fake ist, wird es ziemlich schwer das Teil in angemessenen Stückzahlen zu verhökern. Geht dann nur über den Preis.
...über den Preis und die Möglichkeit, alte MC/MD-Optiken anzuschließen. Wenn das Teil nicht allzu teuer wäre - warum nicht? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das Design der Kamera ist allerdings wirklich zum /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> Da feiert das alte xi-Design wieder fröhliche Urständ'... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Da tust Du den xi Modellen aber unrecht. 8) So häßlich war keine. Mich erinnert das Design an eine alte Pentax AF Sucherkamera. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr.
ZITAt (ggeib @ 31.03.2006 - 18:39) Da tust Du den xi Modellen aber unrecht. 8) So häßlich war keine. Mich erinnert das Design an eine alte Pentax AF Sucherkamera. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr.
Gruß Gunther[/quote]
Also hübscher als ne Leica R9 is das Holzmodell aber schon ... duckundwech ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (toomuchpix @ 31.03.2006 - 17:47) Also hübscher als ne Leica R9 is das Holzmodell aber schon ... duckundwech ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Yepp - hatte auch die Assoziation ... ... und handlicher wird das Ding auch sein ...
ZITAt (frank.ho @ 31.03.2006 - 18:51) Yepp - hatte auch die Assoziation ... ... und handlicher wird das Ding auch sein ...
Grüsse Frank[/quote]
Also eine optisch fast identische Kamera auf Basis X500 gabs schonmal tatsächlich. Diese wurde auf der Seite der Firma F.R.O.H. gezeigt. Die Firma repariert bis heute alle X- Modelle sowie Seagull Modelle. Ich habe den Service selbst erlebt - hervorragend. War vorhin mal auf der Internetseite, sie vertreiben keine Kameras mehr. Vielleicht gibt es sie tatsächlich einmal.
Echt schade, ich hatte einen Moment geglaubt, dass es endlich eine digitale SLR für manuelle Minolta Linsen gibt /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />
JEMAND SOLL ENDLICH SO EINE KAMERA BAUEn! B)
"From a positive viewpoint, 58mm f/1.2 owners would now have the equivalent of an 87mm f/1.2"
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ja, das ist nett gemacht... Ich hatte das allerdings von Anfang an nicht so recht geglaubt, da ich von Seagull/China eine entsprechende Absage per mail bekommen habe. Natürlich keimte sofort Hoffnung in mir, dass die Absage doch nur Vertuschungstaktik war... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> http://www.elektor.de/DesktopModules/NTF...cons/crying.gif' target='_blank
ZITAt (Reflekta @ 31.03.2006 - 19:08) Also eine optisch fast identische Kamera auf Basis X500 gabs schonmal tatsächlich.[/quote]Ja, das war die von Colani (Karlsruhe B) ) designte DF-5000. Allerdings basierte die mE auf der X-300. McGloin schreibt zwar was von TTL-Blitz, aber daran glaube ich nicht so recht...