... Colani! Wußte ichs doch. Hab bei dem Bild sofort gedacht "mein Gott, wie häßlich - wie von Colani". Hat der nicht auch mal für Canon in der Vergangenheit einen Body gestylt?
... da schließe ich mich an. Dachte auch das da wieder mal Colani dran rumgelutscht hat. Soll bestimmt als Rückfahrkamera für Autos dienen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... selbige sind ja in Japan bereits bei bestimmten Karosseriedimensionen gesetzlich Pflicht.
ZITAt (OliverN @ 1.04.2006 - 8:52) Wußte ichs doch. Hab bei dem Bild sofort gedacht "mein Gott, wie häßlich - wie von Colani".[/quote] /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ZITAt (OliverN @ 1.04.2006 - 8:52) Hat der nicht auch mal für Canon in der Vergangenheit einen Body gestylt?[/quote]Ja, mehrere Prototypen. Der Meilenstein T-90 und somit die EOS-Serie geht auf ihn zurück.
#19 von
Paul Neubert
(
gelöscht
)
, 02.04.2006 09:45
Schade schade,
ich hätte das Ding gekauft, auch wenn sie mir wegen dem Design extrem peinlich gewesen wäre... Aber ein gut gemachter Scherz war's schon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das wäre auch sofort die DSLR meiner Wahl geworden. Das Aussehen ist mir egal, wenn nur die Bildqualität stimmt und ich meine MF-Schätzchen nutzen kann 8) So ein 2/200 hätte schon was oder auch ein 2,8/300 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Lasst uns hoffen, dass die nicht nur ein Aprilscherz bleiben wird.
#21 von
webschneckle
(
gelöscht
)
, 11.04.2006 16:02
Habt Ihr den Link noch weiter verfolgt? Rockor@OlympusZITAt (opelgt @ 31.03.2006 - 19:59) Echt schade, ich hatte einen Moment geglaubt, dass es endlich eine digitale SLR für manuelle Minolta Linsen gibt /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> JEMAND SOLL ENDLICH SO EINE KAMERA BAUEn! B)
"From a positive viewpoint, 58mm f/1.2 owners would now have the equivalent of an 87mm f/1.2"[/quote]
ZITAt (webschneckle @ 11.04.2006 - 16:02) Habt Ihr den Link noch weiter verfolgt? Rockor@Olympus[/quote] Ja. Der Autor liegt falsch, wenn er schreibt, es habe kein analoges Olympus-AF-SLR-System gegeben. Aber das nur am Rande. Aber was habt ihr für SR-Objektive, dass ihr über einen derartigen Adapter nachdenkt? Gibt es Mattscheiben mit Schnittbild-Indikator für die Olympus-Kameras, so dass sich zumindest brauchbar fokussieren ließe? Eine Offenblendmessung gibt es ja nicht. Mir scheint der Adapter sinnvoll, um ein vorrangig benutztes analoges Minolta-SR-System um eine digitale Zweit- oder Drittkamera zu ergänzen, ansonsten dürften Four-Thirds-Objektive vielfach die sinnvollere Wahl sein, oder? Zumindest, was das Gros der manuellen Minolta-Objektive betrifft.