hallo zusammen,
die f 300 ist meine erste digitale.
die kamera ist schlecht gekapselt,durch das akkutauschen sind bei mir nach 2 tagen schon tabakkrümel unter dem oberen displayfenster gewesen.sicherlich kann man mir da vorwerfen nicht penibel genug mit dem ding umzugehen,aber meine vorherige KB kamera die wesentlich mieser behandelt wurde ist offensichtlich staubdichter.achso,die tabakkrümel bzw fasern haben eine länge von mindestens 3 mm.
kann nur hoffen das in der optik selber keine solchen scheunentore eingebaut sind.
die akkustandzeit ist auch nicht so gut,40 aufnahmen mit blitz und ende (ansmann nimh 2200,auflösung fein).
ein freund hat eine konica revio 500z und die bilder nehmen bei vergleichbar guter,wenn nicht besserer auflösung weniger speicherplatz weg.ich würde mal sagen minolta 1,35 mb gegenüber konica 0,9mb.ausserdem ist die konica schneller im hochfahren und verarbeiten.ud als er mir von seiner bilder/akku quote erzählte,habe ich ihn des lügens bezichtigt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
naja,habe mich beim kauf von testberichten leiten lassen.
werde sie auch nicht weggeben,die kamera reicht für meine zwecke hin.
und noch ne frage,
im akkuschacht ist ein schalter der wohl die anwesenheit einer cr v3 erfühlt,den habe ich gestern erst mal mit klebeband fixiert und subjektiv eine steigerung der "schussgeschwindigkeit"festgestellt.
kann das sein,hat da einer von euch mehr ahnung?
ich hoffe bald gibt es akkus mit 1,5v und über 2200mah,ich war nämlich sehr enttäuscht als die ansmanns kamen und eigentlich nichts in der akkustandzeit besser wurde (1,2v ist wohl eine dumme mogelpackung)