Hi,
Heute hab ich mit meiner F300 versucht, Fotos auf einem TV wiederzugeben. Soweit so gut, allerdings wenn man Hochformat aufnimmt, dann ist man scheinbar aufgeschmissen. Weder erkennt die Kamera Hochformat, noch bietet sie die Möglichkeit das Bild zu drehen um auf einem TV eine vernünftige Darstellung zu erreichen. Schöner Mist!
Ich hab also versucht, die Bilder im PC zu drehen (lossless JPG rotate) und zurückzuspielen. Bild kann nicht angezeigt werden!
Ok, dann eben rotieren, auf eines der unterstützten Formate bringen (z.B. 1600x1200), als jpg abspeichern und wieder auf die Speicherkarte. Ergebnis: Bild kann nicht angezeigt werden!
Was ist da bitte los? Ist die Kamera wirklich so ein Sche***dreck, dass sie keinerlei Bilder (außer die Originale) anzeigen kann?
Verzeiht mir bitte die Kraftausdrücke, aber ich hab heute den ganzen Vormittag (und meine Geduld und Nerven! mit Herumprobieren verloren und das ohne Ergebnis!
Diese Kamera ist wirklich der letzte Dreck! Selbst meine uralte Digital Ixus kann sowohl direkt in der Kamera drehen, als auch am PC bearbeitete Bilder wiedergeben. Warum schafft das Minolta nicht? Das kann doch wirklich nicht sein! Da nimmt man 300 Urlaubsfotos auf und kann nur die Hälfte herzeigen :-( Schöner Schas!
Ich hoffe, es gibt ein Firmwareupdate oder eine andere Lösung, denn so ist der Zustand untragbar. Die Kamera ist zum Vorführen von Bildern schlilchtweg unbrauchbar. Wenn mir niemand eine Lösung sagen kann, dann werde ich die Kamera verkaufen und nie wieder Minolta kaufen. Verwenden diese Trotteln eigentlich ihre eigenen Produkte? Wahrscheinlich nicht, denn sowas fällt einem ja sofort auf!
Ok, genug Dampf abgelassen. Verzeiht bitte nochmal meine kraftvolle Ausdrucksweise, aber ich bin wirklich extrem frustriert und enttäuscht, dass eine so teure Kamera so ein Dreck sein kann...
MfG, Martin.