Hallo zusammen!
Ich zähle mich auch mal zu den Neulingen unter den Dimage Z5 BEsitzern, obwohl ich die Kamera schon eine Weile nutze (1 Jahr).
Nachdem ich meine Z5 zur Reparatur einschickt hatte (Zoom funktionierte nicht mehr), habe ich die Kamera heute zum ersten mal nach längerer Zeit wieder richtig gefordert.
Ich wollte einige Aufnahmen auf einem Tunier in der Halle aufnehmen. Das Spielfeld war auf einer Empore, von wo ich auch fotografiert habe.
Die Bilder, die ich mit Blitz und Zoom gemacht habe, sind recht dunkel geworden. Habe ich den Blitz jedoch bei gleicher Entfernung weggelassen, sind die Bilder viel heller und klarer geworden.
Auch einge Nahaufnahmen sind meiner Meinung nach schlechter geworden als vor der Reparatur.
Kann das Ergebnis der Aufnahmen nun mit einer fehlerhaften Reparatur zusammenhängen, oder leigt es eher an den Lichtverhältnissen in der Sporthalle. (Deckenbeleuchtung und einige Fenster, durch die zwischendurch mal die Sonne scheinte)
Möchte meine Kamera eigentlich ungerne zur Reparatur wegschicken, da die Footballsaison bald wieder anfängt und beim letzten mal es schon 8 Wochen gedauert hat.
Wäre super, wenn ich was von euch hören würde.
Bis bald
Christian