Habe heute endlich meinen 3302M6 bekommen und natürlich gleich mal den 50 MZ5 an meiner 7D angeschlossen...Automatik Blitz funktioniert bestens, wie ich es von Metz gewohnt bin...aber das AF-Hilfslicht der Controler-Einheit rührt sich kein Stück. Leider bin ich bei der Suche auf keinen anderen User hier gestoßen, der diese Kombi einsetzt, daher meine Frage: Ist das normal oder ein Defekt vom Blitz/Adapter?
Habe heute endlich meinen 3302M6 bekommen und natürlich gleich mal den 50 MZ5 an meiner 7D angeschlossen...Automatik Blitz funktioniert bestens, wie ich es von Metz gewohnt bin...aber das AF-Hilfslicht der Controler-Einheit rührt sich kein Stück. Leider bin ich bei der Suche auf keinen anderen User hier gestoßen, der diese Kombi einsetzt, daher meine Frage: Ist das normal oder ein Defekt vom Blitz/Adapter?
Ich nutze mehrere Metz 50MZ-5 an der Dynax 7D. Und da funktioniert das rote AF-Hilfslicht des Controllers. Allerdings habe ich nur den SCA3302M5 (den ich meist nutze) und den alten SCA3302 "ohne M"; beide von Metz.
ZITAt (fwiesenberg @ 4.03.2006 - 0:22) Ach, den SCA3302M6 gibt's schon? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]Das ist aber eine böse Bildungslücke! Bei Metz wird jetzt auf M6 upgedatet! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (*mb* @ 4.03.2006 - 0:51) Das ist aber eine böse Bildungslücke! Bei Metz wird jetzt auf M6 upgedatet! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
ZITAt (fwiesenberg @ 4.03.2006 - 0:53) Und was kann der wieder besser als der M5?[/quote]Ich glaube, der M6-Adapter sorgt dafür, dass zum exakteren Fokusieren das Wort "SONY" statt eines Linienmusters projiziert wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Im Ernst: Es hat wohl mit dem M5 bei einigen Dynax 5D/7D noch Probleme gegeben. Für die neuen Stabblitzgeräte 76 MZ-5 digital und 45 CL-4 digital ist der M6 zwingend erforderlich.
Das alles ist aber nicht neu, sondern wurde bereits hier behandelt.
ZITAt (*mb* @ 4.03.2006 - 1:05) Ich glaube, der M6-Adapter sorgt dafür, dass zum exakteren Fokusieren das Wort "SONY" statt eines Linienmusters projiziert wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Im Ernst: Es hat wohl mit dem M5 bei einigen Dynax 5D/7D noch Probleme gegeben. Für die neuen Stabblitzgeräte 76 MZ-5 digital und 45 CL-4 digital ist der M6 zwingend erforderlich.
Das alles ist aber nicht neu, sondern wurde bereits hier behandelt.[/quote]
Danke. Das ist tatsächlich an mir vorübergegangen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Die eigentlich recht gut gestaltete Metz Website half mir da auch nicht weiter.
ZITAt (*mb* @ 4.03.2006 - 1:05) Im Ernst: Es hat wohl mit dem M5 bei einigen Dynax 5D/7D noch Probleme gegeben. Für die neuen Stabblitzgeräte 76 MZ-5 digital und 45 CL-4 digital ist der M6 zwingend erforderlich.[/quote]
Ersteres nein, zweiteres ist korrekt. Momentan bekommen alle aktuellen SCA3002-Adapter ein Softwareupdate um mit den beiden neuen Stabblitzen benutzt werden zu können.
@Kitoma: Steht der AF-Wahlschalter möglicherweise auf "C"? Dann kann es nicht gehen. Stell mal auf A oder S.