Hallo Hanito,
ich hab definitv nur Erfahrungen mit dem Wiesel, also betrachte meine Zeilen also rein hypothetisch. Tanks lohnen insgesamt eigentlich wirklich nur dann, wenn Du in der Situation viele Bilder hast oder zwei, drei Wochen von Deinem Rechner entbunden bist. Wenn Du allenfalls zwei oder drei CF-Karten a 1 GB füllst, steht der finanzielle Aufwand gegenüber einer Lösung mit eben einfach nur drei, vier grossen CF-Karten nicht mehr verhältnismässig da. Letztlich braucht auch der beste Tank ein wenig Zeit um die Karten zu "entladen", was bedeutet, dass Du so oder so nicht drum herum kommst, zwei oder drei CF-Karten a 1 GB zu besitzen. Beanspruchst Du den Tank stark, beanspruchst Du auch seine Mechanik. Karte rein, Karte raus, Karte rein, Karte raus - und in der Hektik ist man auch öfters mal nicht ganz so freundlich mit seinem Kram. Dazu kommen die lieben Knöpfchen, die der eine oder andere Hersteller auch nicht ganz so liebevoller technischer Gestaltung unterzogen hat. Der Wiesel ist hier sehr stabil, langlebig und anspruchslos.
Wenn Du den Tank nicht wirklich brauchst - und diese Entscheidung ist allein Deine - dann kauf Dir lieber noch ein paar CF's oder einen schönen Schlepptop. Der ist zwar teurer, hat aber eben auch einen gewaltigen Nebennutzen. Oder ein schönes Intuos A4? Auch sehr nützlich. Ohne Unterstellungen: aber nicht alles was hip ist oder bei Brenner in der Photozeitung, respektive in den Hochglanzmagazinen beworben wird, ist wirklich für alle notwendig.
Dagegen sind meine Erfahrungen z.B. mit MP3-Festplatten-Tanks katastrophal (andere Sparte sicherlich). Schlecht eingelötete Display, empfindliche Tasten und Wippen, schlechte Steckverbindungen. Ich hab mit Hama keine Erfahrungen. Aber ein Preis schlägt sich nunmal auch in der Qualität nieder.
Gruss