ZITAt (Dennis @ 20.02.2006 - 0:17) Guter Tipp! Ich habe einen noch besseren: Es gibt so etwas, das nennt sich Bedienungsanleitung oder Handbuch. Da steht alles drinne, was die Kamera kann. Dieses Forum soll, will (wenigstens für meinen Teil) und kann kein Ersatz dafür sein. Vor der Frage hier steht die eigene Informationssuche. Ich wundere mich, wie man eine Kamera kaufen, und sich vorher nicht mal über die grundlegendsten Funktionsweisen informiert. Bei mir sitzt das Geld nicht so locker. Bevor ich mehrere hundert Euro ausgebe, schaue ich mir das Objekti der Begierde wenigstens mal an...[/quote]
@Dennis and friends
Du sagst es ja, lieber Dennis, im Manual steht drin, was das Ding kann und nicht was es nicht kann! Durch dieses Forum möcht ich mich, ganz ehrlich, nicht durchlesen, denn der Anteil an brauchbaren Informationen wird leider von Leuten wie Dir derart mit nonsens verwässert, dass man schnell mal mit lesen aufhört. Du wunderst Dich, wie ich eine Kamera kaufen kann, ohne mich vorher um solches zu kümmern. Nun, Du kannst mir glauben, dass ich nie wieder eine Minolta gekauft hätte, wenn ich vor fast 20 Jahren nicht den grandiosen Fehler gemacht hätte, mich, nach dem Verlust meiner geliebten Nikon Ausrüstung (gestohlen), auf Minolta einzulassen. Zwar sind die Produkte gar nicht so schlecht, wenn da nicht der unschlagbar lausige Service der Minolta (Schweiz) wäre. Ich hab mir also die 5D nicht aus Freude am Produkt gekauft, sondern weil ich sonst alle Linsen und alles Zubehör in den Eimer hätte schmeissen müssen. Wenn ich nun daran denke, dass die Minolta Produkte von der einzigen Firma weitergeführt werden, die einen noch schlechteren Service bietet als Minolta, nämlich von Sony, dann frag ich mich ob ich den ganzen Mist nicht doch wegschmeissen, oder einem (armen) Schlaumeier wie Dir verhökern soll.
Für alle sachdienlichen Antworten auf meine ursprünglichen Fragen, bedanke ich mich recht herzlich und möchte allen andern versichern, dass ich mich nicht wieder an dieses Forum wenden werde, da es an einem erträglichen, kollegialen Umgangston mangelt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruss Armin