<<Es ist eben kein einzelfall das von Minolta Objektive von ungenügender Qualittät in den Handel geraten
Wenn unzureichende Qualität wie hier beschrieben nur zweimal vorgekommen ist, dann ist das Weltrekord
<<Also wer ein Minolta Objektiv kauft erhält nun vom Minoltahändler ein 10Pack Film gratis zum austesten.
Wenn Deine Kritik dazu führt, würde es mich freuen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
<<Das andere das nicht auch so machen, ausgenommen Leica und Zeiss und Hasselblad bedeuten ...
+
<<Man sagt dann einfach das dieses Objektiv von Minolta noch getestet werden muss weil Minolta keine Qualitätskontrollen macht
Das Problem mangelnder Qualitätskontrollen und Produktqualität sehe ich eher bei kleinen Unternehmen, die teilweise hart an der wirtschaftlichen Existenz operieren und aufgrunddessen einfach schwer in der Lage sind, einen ordnungsgemässen Betrieb aufrechtzuerhalten. Zwischen Mythos und Realität klafft bei einigen dieser Hersteller inzwischen eine nennenswerte Lücke.
Canon, Minolta und Nikon (in alphabetischer Reihenfolge genannt) stehen ganz anders dar, sind duchgehend zertifiziert und agieren betriebswirtschaftlich modern, d.h. in diesem Zusammenhang, hohe Produktqualität ist auch für das jeweilige Unternehmen wünschenswert und kann umgesetzt werden.
<<ich werde nun einen Systemwechsel vornehmen
viel Glück, aber zu welchem System möchtest Du unter Berücksichtigung des Qualitätsaspektes wechseln? Es würde sich empfehlen, die Serviceleistung des Unternehmens bei der Entscheidung zu berücksichtigen, falls du die Nutzung desselbigen in Betracht ziehst. Nikon, Minolta, Canon wäre IMHO die nichtalphabetische Reihenfolge.
E.G.