RE: Minolta-Aufnäher

#106 von fwiesenberg , 03.02.2006 19:18

@Rhamsis

ZITATSeitdem durch ist, dass

MINOLTA goes SONY

kocht hier eine ganz seltsame Suppe im Forum.

Man nehme ein Pfund Konica und ein Pfund Minolta, brate sie leicht von beiden Seiten an. Anschließend mit ca. 16 Mio. AF Objektive aufgiessen und bei leichter Hitze 6 Monate köcheln lassen. Gewürzt wird das ganze mit einer Prise Optimismus, einem Hauch Depressionen und "IchwechselzuCanonDrohungen". Dazu reiche man als Beilage "Wirgehörenzusammen" und "Minoltaforever" garniert mit Agfawesten und Minoltaaufnähern.[/quote]
Tja - so wie's aussieht, machen wir gerade alle eine schwierige Phase durch.
Der eine mit optimistischem Blick nach vorne - der andere mit wehmütigem Blick zurück.
Und so mancher fängt dabei schon an zu Schielen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Es ist tatsächlich eine merkwürdige Stimmung.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß man doch etwas "enger zusammenrückt"... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATIhr seid alle so cool - die Gefährten - auf dem Weg von Minolta zu Sony[/quote]
B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und wie cool - mit den tollen Westen --- und vielleicht auch bald mit Käppis... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

BTW: Wie kommt man eigentlich an KoMi Devotionalien ran?

fwiesenberg

#107 von u. kulick , 03.02.2006 21:30

Apropos Suppe, wie wärs mit Rindfleischsuppe:

http://members.aol.com/uwekulick/minoltaurus.jpg' target='_blank

u. kulick  
u. kulick

#108 von Goodspeed , 05.02.2006 03:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Nafets
Fang doch erstmal mit einem Werbung: Rucksack an. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Frank hat Deinen Tipp dankend angenommen und konnte mal wieder nicht "nein" sagen...: Werbung: guckstduhier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Zum nächsten User-Treffen muss ich unbedingt mal persönlich erscheinen und das ganze in "live" in Augenschein nehmen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#109 von fwiesenberg , 05.02.2006 10:20

@Christian

ZITATFrank hat Deinen Tipp dankend angenommen und konnte mal wieder nicht "nein" sagen...: guckstduhier  Zum nächsten User-Treffen muss ich unbedingt mal persönlich erscheinen und das ganze in "live" in Augenschein nehmen...[/quote]
Ich habe lange mit mir gehadert.
Und sogar nochmal drüber geschlafen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Aber nachdem sich von euch keiner erbarmt hat, mußte ich dieses Kleinod einfach retten. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

(Außerdem bin ich am Dienstag wohl eh in Worrigen - bis Dormagen ist's dann nur ein Katzensprung)

PS: Ob das heute mit den Kappen klappt? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

fwiesenberg

#110 von fwiesenberg , 05.02.2006 12:17

Ehe ich's vergesse:

Braucht noch jemand AGFA Basecaps?
Passend zur AGFA-Weste... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dann hier entlang: MINOLTA-FORUM: AGFA-Basecaps --- wer will?, ...passend zur AGFA-Fotoweste!

fwiesenberg

#111 von TMi , 05.02.2006 14:29

Hatte gerade auch mal eine Sticker-Idee:

http://www.anita-schmitz.com/eclp/min/as3.jpg' target='_blank

oder

http://www.anita-schmitz.com/eclp/min/a_s_.jpg' target='_blank

TMi

#112 von ingobohn , 05.02.2006 16:31

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Nicht schon wieder die alte Schrift mit dem neuen Logo! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

No-Go! No-Go! No-Go!

ingobohn  
ingobohn

#113 von Reklov , 07.02.2006 11:15

Hallo ich habe mir mal erlaubt eine Firma nach einen Unverbindlichen Kostenvoranschlag zu fragen.

Das ganze für dieses Bild in Größe 12x4 cm.
http://www.schulzhome.de/Minolta/1.gif' target='_blank

Ich weiß INGO Alt und NEU GO NOT!
Aber es geht hier nicht um das Motiv sondern um den PREIS um einfach mal zu Wissen was kommen da für Kosten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ach so: Als Menge hatte ich mal 50 Stück genannt!

Das würde laut Voranschlag (habe ich angehängt)
Ein Stückpreis von ca. 6,64 Euro machen.

Also für mich wäre der Preis OK
Und ich denke wenn wir ein Gutes Motiv finden,
werden wohl auch noch mehr so ein Aufnäher haben wollen.
Und ab 100 Stück wird es bestimmt noch günstiger.

Was jetzt fehlt ist ein Motiv das ALLE GERN HABEN /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t12133p145380n1.jpg 

Reklov

#114 von acoustic_soma , 07.02.2006 11:38

Hallo Volker,

gut, dass du schon mal einen Kostenvoranschlag eingeholt hast. Bei Zeiten könntest du vielleicht noch mal nachfragen, in welchem Format (en) die Datei für die Vorlage gebraucht wird. Dabei dreht es sich mit Sicherheit um eine Vektorgrafik, die wir (ich?) vielleicht auch selbst herstellen könnten. Das wären dann schon mal 48,- weniger auf der Rechnung.

Neben dem endgültigen Motiv sollten wir uns vielleicht auch noch überlegen, ob es nur ein Aufnäher sein soll, oder ob wir z.B. auch noch einen Kameragurt in Angriff nehmen sollten.

Ich werde selbst auch mal noch eine Preisanfrage starten, ein Freund von mir entwirft und vertreibt Taschen, vielleicht können wir ja auch über den was abwickeln.

Gruss Alex

acoustic_soma

#115 von BerndFranzen , 07.02.2006 11:39

ZITAT... nur ein Aufnäher ...[/quote]
Aufkleber?

Bernd

BerndFranzen

#116 von MikeB ( gelöscht ) , 07.02.2006 12:23

Kameragurt wäre cool

MikeB

#117 von Dimage-Kalle , 07.02.2006 12:37

Hi,

also ich würde gleich und verbindlich von jeder Sorte 5 Stück bestellen.

Machen Wir eine Liste?
Wo soll ich das Geld hin überweisen? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Ich weiß, ich bin mal wieder viel zu schnell! Das habe ich schon sooooo oft gehört /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ( oh man Kalle!, Du bist zu schnell)

Aber mein Auftrag bleibt bestehen.
Ich nehme dann 5 x die Aufnäher, 5x Aufkleber, und 5 x den Kameragurt!

Danke für das Organisieren dieser Aktion /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

#118 von Reklov , 07.02.2006 12:54

ZITATviel zu schnell[/quote]

Juup! Biste! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wir haben uns ja noch nicht mal für das Motiv entschieden.
Und Aufkleber? Ich weiß von nichts /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich weiß nur was von Aufnähern und nun noch Kameragurt ...vielleicht.
Da muss acoustic_soma ja auch erst Nachfragen.

Ich denke das erste was hier entschieden werden muss ist das MOTIV!

Und nicht zu Vergessen muss sich ja auch jemand Bereiterklären das ganze (Geld, ect) in die Hand zunehmen.

Und da meine Rechtschreibung unter ALLER SA. ist sollte das lieber ein anderer machen
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Reklov

#119 von RainerT , 07.02.2006 15:19

Habt ihr eigentlich schon abgekärt, ob das verwenden der MinoltaSonne rechtlich erlaubt ist? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

RainerT

#120 von ingobohn , 07.02.2006 15:22

*türülü*
Das habe ich weiter oben schon mal in die Diskussion eingeworfen, scheint aber keinen zu stören... blinzel

ingobohn  
ingobohn

"Größter" Hesse...
Um Bewerbungen wird gebeten!