Schon wieder eine schlechte Meldung für die Analog Fotografie?
Langsam stellt sich die Frage : wie lange sind noch Filme erhältlich? Was meine die Analog Fans im Forum zu dieser Frage?
Gruss, Georg.
Langsam stellt sich die Frage : wie lange sind noch Filme erhältlich? Was meine die Analog Fans im Forum zu dieser Frage?
Gruss, Georg.
Zitat von Eyko1
Gruss, Georg.
Als Ursachen werden in dem Artikel Restrukturierungskosten und steuerliche Faktoren genannt. Es steht jedenfalls nicht explizit drin, daß die Verluste auf das aktuelle (operative) Filmgeschäft zurückzuführen sind. Schließlich ist auch die Digitalbranche hinsichtlich Gewinnerzielung kein Zuckerschlecken!
Gruß Arcis
Ob Kodak, Fuji, Ilford... oder wie die ganzen bekannten Filmhersteller heißen - ich glaube, daß generell der analoge Filmmarkt sehr schrumpfen wird (er tut es jetzt ja schon). Das heißt die Zahl der verkauften Filme wird weiter sinken (bis zu einem gewissen "Bodensatz" - aber wo ist der?). Dadurch wird es vor allem den Big Playern unter den Herstellern schwerfallen, in dem Markt noch mitzumischen, denn diese setzen ganz klar auf große Stückzahlen. Ich glaube daher, daß sich in Zukunft eher kleinere Nischenanbieter (oder radikal runtergeschrumpfte Big Player) am Markt behaupten können. Das muß nicht schlecht sein, es gibt dann zwar sicher nicht mehr so viel Auswahl, der Preis pro Film wird sicher im Schnitt auch höher liegen, aber vielleicht wird das eine oder andere analoge Filmschätzchen im Filmangebot sein.
Nur wir Schweizer vermiesen Canon das Geschäft! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
20Minuten News
es steht schon in der Bibel, nach den sieben fetten Jahren, kamen die sieben mageren Jahre... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von Eyko1
Ich sehe das ähnlich wie Ingo und hoffe, daß ich mich nicht irre. ;-)
Hier eine gerade wenige Wochen alte Einschätzung von Zeiss, die natürlich ihr
neues ZM-System verkaufen wollen, ebenso wie ZF- und ZS-Linsen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=138197 (Zeiss über Kodak und Fuji)
Und von Fuji Photo hören wir gerade dies:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12070 (Stellenabbau bei Fuji)
Viele Grüße,
Matthias
Einfach ein eigenes Forum erstellen |