wollte auch das 12-24mm haben /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, aber als ich dann die Beträge gesehen habe, hab ich es gelassen mit zu bieten. 437,- inkl. Versand für ein Objektiv ohne Garantie, das neu 550,- kostet - sehr gewagt /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ! Aber leider gibt es dieses Objektiv sehr selten bei Ebay und da ist die Versuchung natürlich groß. Viel Spaß mit Deinem Objektiv und viele schöne Aufnahmen damit /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Grüße Micha
Hallo Namensvetter,
ich habe 420 ink. Versand bezahlt. Bei Ebay ging das Sigma noch nie unter 450 Euros wegDer billigste Preis bei Geizhals liegt bei 557 Euro, hat das Objektiv aber nicht lagernd. Nur Foto Erhard kann innerhalb von 4 Tagen liefern, für einen Preis von 610 Euros + Versand. Übrigens wird das Objektiv bei fast allen Versendern nur noch auf Anfrage bestellt. Das liegt wahrscheinlich schon an der Ankündigung von Minolta, keine Kameras mehr herzustellen.
Na dann bin ich aber etwas beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der die wenige Minuten zu lange überlegt hat - ich musste mich noch von meiner "besseren Hälfte" beschimpfen lassen, da ich die entsprechende Genehmigung hatte und sollte nicht lange denken sondern kaufen. Tja egal wie man es macht - es ist immer falsch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
#19 von
BienenHauke
(
gelöscht
)
, 24.01.2006 20:55
sachen gibts...ich will auch n 400mm für so billig geld! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ein 400er für tausend ist mehr als OK. Ich hätte wohl auch zugeschlagen. Aber dann hätte ich heute kein 43er für meine Mamiya löhnen können. Zum Glück nenne ich ja ein 300er mein Eigen. Dem Ersteigerer des 400er wünsche ich viel Spass.
Nachdem ja hier kräftig über meine Auktionen spekuliert wird, will ich auch mal ein paar Takte dazu loswerden.
a) Mit dem 400er hab' ich keinen Verlust gemacht und wollte auch nicht allzusehr daran verdienen. Dem neuen Besitzer ebenfalls viel Vergnügen damit von meiner Seite! B) Beim 12-24er Sigma sieht das schon anders aus... c) 35 Beobachter nach 7 Stunden auf der 7 Limited. Nicht schlecht - für eine analoge Kamera. (Bei der 7D sieht es ähnlich aus.) d) Warum ebay und nicht das Forum? Weil ich diese Woche Urlaub habe (zwangsweise - Resturlaub abbauen) und es deshalb einfach sehr schnell gehen sollte. Ich hab hier nichts darüber geschrieben, da nach Forumsregeln nicht erlaubt. Das ist durchaus verständlich und darum halte ich mich daran. e) Ihr müsst mich auch weiterhin ertragen - meine F300 Digiknipse geb' ich nicht her!
Gruß, Wolf
P.S.: Psst! Ja, es sind böse Leute hier! Garantiert!
Nachdem ja hier kräftig über meine Auktionen spekuliert wird, will ich auch mal ein paar Takte dazu loswerden.
a) Mit dem 400er hab' ich keinen Verlust gemacht und wollte auch nicht allzusehr daran verdienen. Dem neuen Besitzer ebenfalls viel Vergnügen damit von meiner Seite! B) Beim 12-24er Sigma sieht das schon anders aus... c) 35 Beobachter nach 7 Stunden auf der 7 Limited. Nicht schlecht - für eine analoge Kamera. (Bei der 7D sieht es ähnlich aus.) d) Warum ebay und nicht das Forum? Weil ich diese Woche Urlaub habe (zwangsweise - Resturlaub abbauen) und es deshalb einfach sehr schnell gehen sollte. Ich hab hier nichts darüber geschrieben, da nach Forumsregeln nicht erlaubt. Das ist durchaus verständlich und darum halte ich mich daran. e) Ihr müsst mich auch weiterhin ertragen - meine F300 Digiknipse geb' ich nicht her!
Gruß, Wolf
P.S.: Psst! Ja, es sind böse Leute hier! Garantiert!
Und welche Pläne has du jetzt? Wechsel zu einer anderen Marke? Oder das Geld in ein anderes Hobby investieren?
nein, im Moment weder noch. Wenn ich keine Zeit zum Fotografieren habe, hab' ich auch nicht viel Zeit für andere Hobbies.
Der Wechsel zu einer anderen Marke ist im Moment auch nicht geplant. Allerdings kann ich nicht ausschliessen, dass es im Sommer anders aussieht. Abwarten ist die Devise.