bei ebay prügeln sich die Leute eh schon drumm, obwohl es noch Tage am laufen ist =).
bei ebay prügeln sich die Leute eh schon drumm, obwohl es noch Tage am laufen ist =).
Zitat von josefnemecek
aber auch dann ist das Objektiv optisch absolut auf Augenhöhe mit den Leica-Pendents.
Welches "Leica-Pendant"? IMHO gibt es keines...
Gruss
Zitat von thobo
Welches "Leica-Pendant"? IMHO gibt es keines...
Vielleicht das normale Elmarit 135/2.8 als (vermeintliche?) Schärfereferenz (oder Bokeh-Referenz?).
Zitat von Dennis
Vielleicht das normale Elmarit 135/2.8 als (vermeintliche?) Schärfereferenz (oder Bokeh-Referenz?).
Rischtisch. Das STF - auch ohne STF-Funktion hat ein schönes Bokeh und ist sehr scharf.
Grüsse, Josef.
Zitat von josefnemecekZitat von Dennis
Rischtisch. Das STF - auch ohne STF-Funktion hat ein schönes Bokeh und ist sehr scharf.
Aha. Damit ist aber überhaupt nicht geklärt, welches Objektiv Du meinst: Leica M oder Leica R?
Gruss
so wie es aussieht werd ich bald herrausfinden wie scharf das Teil ist *lechz*
Zitat von sal69
so wie es aussieht werd ich bald herrausfinden wie scharf das Teil ist *lechz*
Auf die Linse sabbern mindert die Abbildungsqualität. ;-) Trotzdem wüsste ich gern, ob M oder R gemeint waren.
diese STF Funktion hat die Dynax 7 von Hause aus im Programm.
Udo
Zitat von udo
diese STF Funktion hat die Dynax 7 von Hause aus im Programm.
Na ja, ist nicht ganz dasselbe... Hast Du schon mal versucht die STF-Funktion der Dynax 7 ohne Stativ zu verwenden?
Gruss
@sal69
ZITATso wie es aussieht werd ich bald herrausfinden wie scharf das Teil ist *lechz*[/quote]
Glückwunsch!
Alex
Ah, die STF-Funktion der D7, darüber hab ich schonmal was gelesen, aber wie genau löst man die aus?
Habe keine Dynax 7... IIRC war das irgendeine Custom-Funktion. Mit der STF-Funktion wird 7x bei unterschiedlichen Blenden belichtet.
Gruss
Muß ich mal suchen, wäre ja mal interessant, das auszuprobieren.
Hab grad die Custom-Funktionen durchgesucht und es ist aufgelistet unter Custom 25 "Speicher3" und dort als Funktion 2.
Ich nehme an, damit ist der dritte Speicherplatz gemeint. Mal gucken, wann ich das mal testen kann.
Gibt es noch ein spezielles "Weichzeichner"-Objektiv von Minolta oder betrifft das auch das STF? Kann mich dunkel erinnern, dass ich damit mal Sonnenblumen fotografiert habe, meine aber, dass das ein AF-Objektiv mit 100mm Brennweite war.
Zumindest waren die Bilder ohne den Effekt superscharf.
Grüße
Erhard
Zitat von ebarwick
Gibt es noch ein spezielles "Weichzeichner"-Objektiv von Minolta oder betrifft das auch das STF? Kann mich dunkel erinnern, dass ich damit mal Sonnenblumen fotografiert habe, meine aber, dass das ein AF-Objektiv mit 100mm Brennweite war.
Zumindest waren die Bilder ohne den Effekt superscharf.
Ja, es gibt noch das 2,8/100 Softfocus.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |