Zitat von fwiesenberg
ZITATdas mit der formatiererei ist ja alles schön und gut, aber die Cam formatiert selber, wenn sie eine Karte erkennt.
Da diese Erkennung hier mit 2 unterschiedlichen Karten nicht funzt, liegt es wohl nicht an den Karten
... leider werden beide CF Cards, die mitgelieferte 1GB Transcend und 2GB SanDisc SDCFH nicht von der Dynax 7D initialisiert und mit dem Hinweis "nicht nutzbar" abgewiesen...
Das heist doch, die Kam lehnt die Karten ab! Oder verstehe ich die Fragestellung nur nicht?
Richtig.
Deswegen würde ich erstmal im Kartenfach der Kamera nach verbogenen Pins forschen: Klappe auf - hineinleuchten und schauen, ob dort alle Kontaktstifte "am Boden" schön in Reih und Glied stehen... B)
Wenn diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist, dann würde ich mal die Karten in anderen, möglichst baugleichen Kameras ausprobieren. [/quote]
Tja es war doch ein Pin. War beim Händler der da sagte "das geht nur mit Gewalt", da die recht stabil sind.
Ich habe aber keine Gewalt angewendet. Da man mir ja nichts unterstellen wolle wird der Body eingeschickt. Minolta darf jetzt entscheiden. Eventuell sind das Reparaturkosten von 250.-- Ocken.
4-6 Wochen Wartezeit. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />