Hallo zusammen,
nachdem ich eine 9000er, die ich inklusive Optik für 29¤ bei ebay geschossen habe, einmal auseinander und wieder zusammen gebaut habe, habe ich jetzt das folgende Problem: Die Kamera löst dauerhaft aus - will heissen, sobald ich den Film spanne, löst die Kamera aus und ich kann erneut spannen. die sonstige Bedienung scheint so weit zu funktionieren, zumindest Blende und Verschlusszeit lassen sich einstellen. Hat jemand so etwas schon gehabt?
Achja, warum ich die Kamera komplett zerlegt habe - das Objektiv ging nicht mehr von der Kamera ab. Weder mit leicht wackeln, noch mit würgen, klopfen, schütteln, erwärmen, abkühlen, beten, fluchen oder sonstwas - daher musste es auf brachiale Art mit Hilfe der Bügelsäge dazu überredet werden, zu weichen. War zum glück nichts wertvolles und bereits bei Eintreffen defekt (Fokussierung unbeweglich, sämtliche Schrauben fehlten etc)...
Vor der Zerlegeaktion funktionierte die Kamera, so weit es die verklemmte Linse zuließ, problemlos, zumindest der Film blieb gespannt und löste nicht direkt wieder aus. Meine demontageaktion beschränkte sich auf die Gehäuseteile, an der Spannhebelmechanik war ich, bis auf das losschrauben des Hebels selber, NICHT dran!
Ich hoffe da kann jemand helfen, wäre schade, wenn die drei Tage Arbeit jetzt umsonst gewesen wären - optisch ist die Knipse nämlich noch relativ passabel, angesichts des Preises...
Danke und Gruß
Kai