ZITATNö, ist was zum Knabbern. Wie heißen die richtig? Nußstengeli? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher... Nee, ich glaub, das war was anderes...[/quote]
Ich glaub Basler Leckerli heissen die Dinger...
Sehr lecker!
MfG,
Dan
ZITATNö, ist was zum Knabbern. Wie heißen die richtig? Nußstengeli? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher... Nee, ich glaub, das war was anderes...[/quote]
Sehr lecker!
MfG,
Dan
Zitat von ingobohnZitat von poessi
Na los Ingo, iss nochein paar Tiefkühlpizzen, dann passen noch 190 Filme
in den Kühlschrank... ;o)
Ich hasse Tiefkühlpizzen (war zu lange Student). Ich könnte höchstens meine Ilford Meterware als Salat verfuttern. Als Dressing etwas Ilfosol S drüber! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mir fiel auf anhieb nichts besseres "Kühlfachversperrendes" ein als Pizza... ;o)
Und als absacker noch etwas fixierer hinterher... ;o)
Gruß,
Reinhard
Was sind denn "Dodebeili"? Egal, die Dinger würdest in jedem Fall kriegen. Die beiden, die mitmachen, wohnen allerdings nicht in der Nähe von Basel. Evtl. macht ja noch eine[r] mit...
Viele Grüsse, Thomas
Edit: Und plötzlich sind's ein paar Beiträge mehr... Das wäre natürlich ideal, tschicken.
Zitat von poessi
Bäh, Fixierer ist mir zu alkalisch/bitter. Ich steh' lieber auf die süße Sachen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Oder ich geb mich ganz dicke und hau mir'n Goldtoner hinter die Kiemen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von Snooper
ZITATNö, ist was zum Knabbern. Wie heißen die richtig? Nußstengeli? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher... Nee, ich glaub, das war was anderes...
Sehr lecker!
MfG,
Dan [/quote]
neee, das sind die flachen rechteckigen. Nussstengeli gibt's glaube ich auch vom Läckerli-Huus, aber was die Karnevalisten vom Rheinknie dafür für einen Namen haben, weiss ich nicht /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Zitat von thobo
Was sind denn "Dodebeili"? Egal, die Dinger würdest in jedem Fall kriegen. Die beiden, die mitmachen, wohnen allerdings nicht in der Nähe von Basel. Evtl. macht ja noch eine[r] mit...
Na ja, vielleicht kann ich auch ein paar Meter noch hinter Basel hopsen, damit der Weg aus Bern nicht so weit ist. Äh... von Basel aus dann auf der Autobahn Richtung Delemont, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von ingobohnZitat von poessi
Bäh, Fixierer ist mir zu alkalisch/bitter. Ich steh' lieber auf die süße Sachen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Oder ich geb mich ganz dicke und hau mir'n Goldtoner hinter die Kiemen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Du hast wohl auch schon alles durch? Wie wär's als Schonkost mit etwas Barytpapier? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von tschicken
Du hast wohl auch schon alles durch? Wie wär's als Schonkost mit etwas Barytpapier? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Nee, aber ich verwende Rollenware als Hüüslibabier. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Wenn ich den Halter vom Küchenpapier nehme, reichts sogar für 'ne 20er Breite.
Leute jetzt zweigt nicht vom Thema ab, 100 Filme müssen noch verteilt werden.
Ingo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />?
Zitat von ingobohnZitat von thobo
Na ja, vielleicht kann ich auch ein paar Meter noch hinter Basel hopsen, damit der Weg aus Bern nicht so weit ist. Äh... von Basel aus dann auf der Autobahn Richtung Delemont, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hallo, Hieeher! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich würd ja bis Basel fahren (s.o.) und als stolzer Reisepassbesitzer sogar bis über die Grenze...
Zitat von Kwashiorkor
Ingo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />?
Nö, Jungs, ich mach mich jetzt vom Acker und geh zum Matratzen-Horchdienst. Habe morgen noch einen harten Tag vor mir - treffe mich nämlich mit o.stumpf und Chip. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Spaß beiseite: das harte wird das Entwickeln des Fomapan R100 zum SW-Dia. Da haben wir bei unseren letzten kläglich gescheiterten Versuchen 3 Rollen versenkt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Morgen muß es klappen!
ZITATNö, Jungs, ich mach mich jetzt vom Acker und geh zum Matratzen-Horchdienst.[/quote]
Aber aufpassen, gell /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />? Sei lieb zu Zem!
Wer nimmt jetzt die restlichen 100 Filme? Wenn einfach jeder nochmal um 10 erhöht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />?
Zitat von tschicken
Hallo, Hieeher! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich würd ja bis Basel fahren (s.o.) und als stolzer Reisepassbesitzer sogar bis über die Grenze...
Huch, hoppla, ja richtig, Du hast Dich ja schon als eidgenössischer Staffelstabnehmer geoutet. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Hab' ich glatt vergessen. Okay, paßt! Welcher Bahnhof? Basel Badischer Bahnhof oder der "normale" Hauptbahnhof?
Das setzt aber voraus, daß es mit der Ware bis 21.1. was wird, denn wenn nicht, dauert es wieder eine Weile, bis ich Richtung Freiburg düse.
Zitat von Kwashiorkor
ZITAT Nö, Jungs, ich mach mich jetzt vom Acker und geh zum Matratzen-Horchdienst.
Aber aufpassen, gell /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />? Sei lieb zu Zem!
Wer nimmt jetzt die restlichen 100 Filme? Wenn einfach jeder nochmal um 10 erhöht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />? [/quote]
Ich nehm auch mal 30 (wenn am Ende noch was fehlt: 40).
Dann muss ich mir wohl doch mal das Entwickeln beibringen... Oder wäre jemand von Euch so nett? Bis jetzt versteh ich in den Giftküchen-Threads immer nur die Hälfte. Kann mir das gar nicht so bildlich vorstellen.
Aber gerade fürs Selber-Entwickeln dürften 24-Filme doch ganz gut sein. Da macht man bei einem Fehlversuch nicht ganz so viel kaputt.
Christian
Moin!
Also damit wir die Palette noch voll kriegen erhöhe ich auf 40 (Aber nur wenn ich niemanden etwas weckschnappe)!
Allerdings sollten wir demnächst eine Lösung für den "Zahldienst" finden. Mein Geld wartet schon darauf auf ein Konto überwiesen zu werden!
Gruss aus dem (für unsere Verhältnisse) bitter kalten Rheinhessen!
Einfach ein eigenes Forum erstellen |