Hallo Community,
ich würde mir gerne eine Dynax 7D kaufen und versuche vorher die Objektivfrage (n) zu klären, da ich keine Spiegelreflex brauche wenn ich Kit-Scherben verwende.
Bei der Suche nach passenden Objektiven 11-18 mm, 17-35 mm und 28-75 mm ist mir die große Ähnlichkeit zwischen den "Original-" und Tamron-Objektiven aufgefallen. Hier im Forum wurde auch schon darüber diskutiert. Da Tamron offensichtlich für Minolta fertigt, stellen sich mir 3 Fragen:
(1) Ist der höhrere Preis der Minoltaobjektive durch zusätzliche Features oder durch eine geringere Serienstreuung (=bessere Qualität) gerechtfertigt?
(2) Unterstützen die Tamronobjektive auch die ADI-Funktion (diese Funktion wäre mir wichtig)?
(3) Die DI-Serie besteht offensichtlich aus Optiken, die für Analog-SLR und APS-C-DSLR tauglich sein sollen; im Gegensatz zu DII. Wären die DI bei einem späteren Vollformatsensor (Dynax 9D) weiterverwendbar?
Generell scheinen die Tamrons in Foren wie bei Fred Miranda gut abzuschneiden, allerdings gibt es dort keine Vergleichsmöglichkeiten mit Minolta, da sich die Beiträge bei Miranda nur auf Canon und Nikon SLR sowie DSLR beziehen. Wer kann mir meine Fragen beantworten?
Vielen Dank, Grüße Werner bye1