Hallo Forum,
heute habe ich auf folgende Anzeige reagiert.
ZITATMinolta X-700, 3 Objektive, neu, 130 €. Tel.: 06835-8xxxx -- 29.11.2005 --[/quote]
Ich hatte die angegebene Nummer angerufen und auf einen AB gesprochen, mit der Bitte um einen Rückruf.
Als eine Stunde später ein Herr anrief, sagte er, dass er ja auf einem Handy anriefe, und das doch sehr teuer währe /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Ich hatte das Gespräch dann sehr kurz gehalten und einen Termin für heute Abend 18:00 vereinbart.
Ich zur Bank, den Automaten geleert und in froher Erwartung (X700, 3 original Minolta Objektive, dachte ich mir) zu diesem "Date" gefahren
Ein etwas zerstreuter, älterer Mann machte mir an einem Haus, in einem guten Wohnviertel die Türe auf. Es roch zwar etwas muffig und modderich, aber das schreckte mich in der Gier nicht ab.
Dann zeigte mir der Mann den "Koffer"
Leider war es kein Koffer den Pit geöffnet hatte.
Die X700 sah sehr gut aus, fast wie aus dem Laden. Auf ihr war das 1.7/50 mit Filter...auch sehr sauber.
Dann folgte, das von dem Mann als hochwertig und sau teuer gelobte Teleobjektiv.
Ein Soligor 80-200.
Er sagte, dass es sich um ein sehr teures Objektiv handeln würde, da vorne auf einem Ring ja Superzoom drauf steht /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Einen kleinen Köcher durfte ich öffnen. Ich dachte an eine 2.8/135er Festbrennweite, da sagte er neiiiin, das ist "DAS" Weitwinkel!
Es war ein Albinar 28-80 Schrottweithinkel oder sowas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ein Soligor Winder war auch in dem echtem "superteurem" klobigen Kamerakoffer aus den frühen 70zigern.
Der Canonen-Blitz seiner alten Kamera rundete das Angebot ab.
Ich konnte fast nicht widerstehen das Ding zu kaufen, da sagte der Mann noch, und setzte damit der ganzen Sache noch die Krone auf
O-Ton:
Die Objektive und die Kamera passen ganz genau zusammen! Das erkennt man an dem goldenen "PASSED" Aufkleber der überall drauf klebt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Und...für den Preis, würde ich niemals was besseres finden! für 150,00€
und, er würde die Batterien aus dem Blitz raus nehmen, die hätte er aus der Küchenuhr genommen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Vielleicht konnte ich Euch mit dieser kleinen Geschichte aus dem Alltag ein bisschen zum schmunzeln bringen blinzel
Gruß und Kuß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dimage-Kalle