Hey Leute!
vor 1 Woche ist mir in meiner Tasche meine Apfelsaftschorle ausgelaufen und meine schöne Kamera lag ne Weile in der Brühe /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Doch, überaschender Weise war nichts kaputt, die Kamera funktionierte einwandfrei, bis ich nach einiger Zeit merkte, dass der Objektivschutz sich nur noch zögerlich, manchmal auch gar nicht öffnet, ich muss also jedes Mal nachhelfen.
Er scheint sich verklebt zu haben...
Nun die Frage: Kann man da irgendetwas machen? hat schon mal jemand eine solche Kamera/Objektiv auseinander genommen? Ist das überhaupt machbar als Laie oder eher abzuraten?
In die Reparatur geben lohnt sich weder bei dem Wert der Kamera, noch ist die Sache so dramatisch...
Danke schon mal für jede Hilfe
Marian
PS: man sieht halt doch die Qualität, dass der Rest der Kamera so ein Bad überlebt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> (sie stand wirklich mit dem ganzen Objektiv im Saft!