Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Bei meiner Google Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mit ich versuche mal mein Glück. Vielleicht kurz zu mir, ich heiße Max (25) und bin eigentlich mit dem Pentax K-Bajonett groß geworden.
Alsoooo:
Ich habe ein Problem mit meiner Minolta XE1. Und zwar löst sich die Beschichtung des Prismas auf. Ich habe es lange nicht wahr haben wollen und hatte gehofft, es wäre Dreck im Sucher oder zwischen Prisma und Mattscheibe aber es ist leider das Prisma selbst. Ich habe es gerade einmal ausgebaut (Was nebenbei bemerkt wirklich einfach ist) und es ist definitv defekt. Ich kenne das Problem auch von der Pentax K1000. Die Kamera sieht ansonsten aus wie neu und ich würde sie gerne wieder instand setzen. Auch mag ich die Haptik und Optik von dem Gerät sehr gerne.
Wie würdet ihr das lösen? Kann man irgendwo ein Prisma kaufen? Hat vielleicht noch einer eins übrig und würde es verkaufen? Oder wie üblich: Schlachtkamera kaufen und aus zwei wieder eine machen?
Liebe Grüße
Max