ZITATWerde Ebay beobachten und bei ca 150€ zuschlagen[/quote] Diese Woche ist dort eine Dynax 7 für EUR 200,99 weggegangen. Für EUR 150 bis EUR 200 bekommt man auch eine 9xi. Ich halte beide (sehr verschiedene) Kameras für die bessere Wahl, die 9xi wegen ihrer robusten Verarbeitung und die 7 wegen ihres niedrigeren Alters und der damit verbundenen höheren Rest-Lebenserwartung sowie der SVA. Die 800si ist sicherlich keine schlechte Empfehlung, aber für den genannten Preis würde ich sie nur mit Garantie kaufen.
Hallo allerseits, ich bin auch noch so ein 500si (Super)-Dinosaurier! Nun überlege ich z.Zt. zwar den Umstieg auf die 5D, aber so ganz möchte ich die Dias doch nicht an den Nagel hängen. Daher habe ich gelegentlich auch schonmal über ein anderes analoges Gehäuse nachgedacht. Und dafür gibt's ja in diesem Thread schon jede Menge gute Tipps!
Eine Frage aber noch speziell: Bei der 500si vermisse ich u.a. die Spiegelvorauslösung. Ab welcher Ausgabe hat man sowas denn dabei?
Zitat von Anna ChristiansHallo allerseits, ich bin auch noch so ein 500si (Super)-Dinosaurier! Nun überlege ich z.Zt. zwar den Umstieg auf die 5D, aber so ganz möchte ich die Dias doch nicht an den Nagel hängen. Daher habe ich gelegentlich auch schonmal über ein anderes analoges Gehäuse nachgedacht. Und dafür gibt's ja in diesem Thread schon jede Menge gute Tipps!
Eine Frage aber noch speziell: Bei der 500si vermisse ich u.a. die Spiegelvorauslösung. Ab welcher Ausgabe hat man sowas denn dabei?
Danke und Gruß Anna
Hallo Anna,
leider erst ab der Dynax 9 und 7 und natürlich Dynax 7D und sogar 5D.
Zitat von SnooperKeine Chipkarten- vielleicht nicht immer so toll (ich fand dieses Feature irgendwie ganz cool z.B. die Fantasy Card)
Ja, diese Feature ist wirklich spitze. Da fragte mich doch jemand, ob ich mit der Kamera anlaog UND digital aufnehmen könnte, wegen der Chipkarte drin. Ja aber natürlich ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das hat nur die 700si-s ... s wie spezial
Zitat von Anna Christians Hallo allerseits, ich bin auch noch so ein 500si (Super)-Dinosaurier! Nun überlege ich z.Zt. zwar den Umstieg auf die 5D, aber so ganz möchte ich die Dias doch nicht an den Nagel hängen. Daher habe ich gelegentlich auch schonmal über ein anderes analoges Gehäuse nachgedacht. Und dafür gibt's ja in diesem Thread schon jede Menge gute Tipps!
Danke und Gruß Anna
Hallo Anna,
leider erst ab der Dynax 9 und 7 und natürlich Dynax 7D und sogar 5D.
MfG, Dan
Hallo Dan, danke für die Auskunft!
Dann brauche ich ja z.B. bei den höher-numerierten "si"-Kameras gar nicht mehr zu gucken.
Daß die beiden digitalen das haben, das hatte ich schon rausgekriegt. Aber ich dachte eben so leise daran, mir eben auch nochmal ein analoges Gehäuse für die Diafotografie mit der Möglichkeit zuzulegen.
Allerdings ist diese Spiegelvorauslösung nur eine Krücke verglichen mit dem oben arrettierbarem Spiegel der manuellen XM/XK/X-1 bzw. vieler SR/SRT. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Zitat von fwiesenbergAllerdings ist diese Spiegelvorauslösung nur eine Krücke verglichen mit dem oben arrettierbarem Spiegel der manuellen XM/XK/X-1 bzw. vieler SR/SRT. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Na ja, aber das wäre dann ja schon wieder mehr oder weniger ein kompletter Systemwechsel, oder?
(Gibt's hier eigentlich irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis für diese ganzen Kamera-Bezeichnungen? XM, XK, SR, SRT... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> )
Achtung- große Site. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Vom Umfang, wie auch Quali /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />