Zitat von "Giovanni"
ZITATBlödsinn, ein digitales Rückteil für die X700, das wär's
ZITATNie im Leben käme ich auf die Idee, mir so etwas Blödsinniges zu wünschen! Wofür ich stattdessen einige tausend Euro springen lassen würde, wäre eine Digitalkamera vom Schlage der Dynax 7D mit Minolta-SR-Bajonett, großem Sucher und gescheiter Einstellscheibe ...[/quote]
Okay, ich stelle fest:
- Analog ist von vorneherein Blödsinn[/quote]
Wie bitte!? Wie kommst du nur darauf, so etwas Blödsinniges fetzustellen? Sowas hat doch niemand gesagt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von "Giovanni"
Ich dachte nicht, dass ich hier auf eine so sehr digital-zentrierte Mehrheit treffen würde.
Niemand ist hier digital-zentriert. Der Grund, warum sich hier keiner eine analoge Kamera wünscht, ist ganz simpel: so etwas gibt es längst -- für Minolta-Objektive schon seit über vier Jahrzehnten. Was fehlt, ist eine gescheite Möglichkeit, vorhandene SR-Objektive auch digital zu nutzen. Die vorhandenen Möglichkeiten mit Adaptern und Konvertern sind halt nix rechtes ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Zitat von "Giovanni"
Aber es macht einfach außerordentlich Spaß, mit einer manuellen, mechanischen Kamera zu fotografieren.
Ja, selbstverständlich! Da bin ich ganz deiner Meinung! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Umso weniger kann ich begreifen, wieso jemand an einer manuellen, mechanischen Kamera ausgerechnet Autofokus-Objektive einsetzen wollte. Das ist ja nun der allergrößte Blödsinn ... zumal das schon vom Grundkonzept her gar nicht funktionieren kann, jedenfalls nicht mit Minolta-AF-Objektiven.
Du kannst dir ja AF-Objektive von Nikon oder Pentax anschaffen und dazu 'ne FM oder K-1000, wenn du solchen Quatsch unbedingt brauchst ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
-- Olaf