Hallo,
Wir als Minoltas und Minoltos vermissen sehr eine SLR-Digitalkamera /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Einfach eine nachfolger für die gute RD 175
mfg. Kamerabasar
. E" />
Hallo,
Wir als Minoltas und Minoltos vermissen sehr eine SLR-Digitalkamera /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Einfach eine nachfolger für die gute RD 175
mfg. Kamerabasar
hallo kamerabasar,
über die RD 175 habe ich noch gar nichts gelesen, wie ist sie denn so?
Lg Susan
Die RD 175 war eine zur Digitalkamera umgebaute 500 si mit 1,75 Millionen Bildpunkten. Ein preiswertes Gehäuse mit (meiner Meinung nach) unzureichender AF-Leistung und einem klobigen Rückteil. Zur Markteinführung war die so teuer wie ein Kleinwagen. Sie kam 1996? auf den Markt.
Siehe zum Beispiel http://www.digitalkamera.de/Kameras/MinoltaRD-175.asp
Und es gibt die Möglichkeit, über das Wechselbajonett andere Objektive der AF-Serie dranzusetzen. Zum damaligen zeitpunkt eine sehr gute Digitalkamera, nur leider über SCSI am PC anschließbar.
Viele Grüße
Erich
Hallo, ich habe mir letzte Woche ein RD-175 zugelegt. Ich konnte bei einem Preis von 210 Euro (mit 2. Akku, Alukoffer jedoch ohne Optik und SCSI-Kabel) nicht wiederstehen. Es war nicht mehr die ATA-Karte dabei, sondern ein PCMCIA-Adapter mit einer CF-Karte (128MB). Diese kann man jetzt ganz normal im Multikartenleser einlesen. Die Qualität der Bilder geht (1,75 MPixel interpoliert). Lästiger ist die 2-fache Brennweitenverlängerung. Jetzt kommt das 14-er Sigma und das 16-er Fisheye (ohne Verzeichung) zum Einsatz.
Versteckte Funktion:
Wenn man beim Einschalten die Blendentaste und die Selbstaulösertaste drückt kann man die Auslösesperre für alle adaptierten Optiken aus- und einschalten.
Gruß
HaPe
und da soll nochmal wer sagen, es gäbe keine dslr von minolta /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
mit einem gewicht von ca. 1.200 g (ohne Objektiv) laut digitalkamera.de hat man ordentlich was in der hand und preiswert ist sie auch noch!
@hape: könntest du vielleicht mal ein testbild einstellen. würde mich sehr interessieren /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |